Extremeflight EXTRA 88,5

Hallo ich bin am Überlegen ob ich eine Extremeflight Extra (2,2 Meter ) bauen soll. Habe gehöhrt, daß die Maschine sehr gut im Programm Fliegen soll, aber auch im 3D äußerst gut ist. Habe Sie unter www.Extremeflight.at endeckt, jedoch noch keine Fliegen gesehen....
Kann mir jemand etwas über die Maschine erzählen oder aber auch welche Motore Ihr da verbaut habt?

Danke
 
Danke Martin, da habe ich auf www.Extremeflight.at auch eines gefunden.... aber ich wollte ja Fragen, ob jemand mit der Maschine schon Erfahrungen hat oder Tips zur Auslegung , welchen Motor er eingebaut hat oder wie er mit der Maschine zufrieden ist...

Lg. Peter
 
Hallo Ralf , falls du mich meinst, Extremeflight kennt doch hier eh ein jeder.... ich für meine Seite überlege ob ich eine Extra über den Winter bauen werde, nur ein paar Fotos und ein paar Tips von Leuten, die mit Ihr schon fliegen wären schon gut, dann bräuchte man nicht so lang überlegen wohin man was baut um mit dem Schwerpunkt zurecht zu kommen... Die Frage ist doch , was ich vorhin meinte , daß ein Video nicht umbedingt genug Aussagekraft hat. Da habe ich mir schon einige angesehen...
Lg. Peter
 
Hi,
hab meine seid ca.3Monaten.
Geht gut, alles was der Pilot halt kann.
Gewicht 7,2kg trocken,
DA50 mit KS Reso 23x8" Mejzlik (ca.7000rpm)
1x 2100er FP EVOLite für RC und 1x 1345er EVOLite für Zündung.
2x Powerswitch von Deutsch RC und Zündung.
3x Hitec 5955TG QR und SR 2x Uralte Hitec 5945MG (lag halt rum)
Gas Hitec 5245MG
Empf. AR9000
Weiche oder Doppelstrom brauch ich hier noch nicht.
Tank 500ml reicht für ca.10min pattern oder knapp 20min rumgehampel.
Stromverbrauch pro Flug. RC ca. 300mAh; Zündg. ca.100mAh;
Zusammenbau dauerte ca. 2Abende. Beim Einbau kann alles gut nach vorn (beim DA50).
Hecksporn war bei mir aus kohlegeschetzeltem und wurde gegen einen aus Alu getauscht.
Fahrwerk ist superstabil.
und wenn hier schon alle am Werbung machen sind, meine ist von www.voltmaster.de ;-)

Gruß
 
Hallo darthkrass, welchen Krümmer hast du denn genommen? Passt das Set von KS das auch für die ExtremeflightYak gedacht ist? Mit Hinblick auf Werbung: der Engel und KD hab ich gesehen, hats auch im Programm ;) nur in Österreich ist halt der Versand günstiger wenn mans beim extremeflight.at kauft... Bezüglich des Schwerpunktes sollte man alles nach vorne bauen? Da ich auch gern einen Rauch einbauen wollte geht sich im Rumpf ein zweiter Tank für Rauch aus?
Danke
Lg. Peter
 
Hallo!!

Hallo!!

Wenn du mich meinen solltest, bin nicht der Geschädtsführer -- aber -- da ich auf der Suche nach einer Yak bin, ist mir der N...???(preislich) aufgefallen.
Den V....m...?? habe ich ehrlich gesagt nicht gekannt (sind beide preislich ziemlich gleich)
Aber alle anderen sind einduetig teurer. Da bei den Modellen Links für Videos dabei sind habe ich dies geschrieben.
Da ich leider am Umsatz nicht beteiligt bin, könnt ihr mir ruhig Firmen die die Modelle billiger anbieten bekanntgeben - auch wenn ihr nicht Geschäftsführer sein solltet.

Gruß Martin
 
Extremeflight Extra

Extremeflight Extra

so, nun da wir jetzt alle Verkausquellen genannt haben ( und auch die Preisunterschiede von gigantischen 5 Euro ... :-) , wäre es gut wenn wir das Thema nicht vergessen .... hat schon jemand Fotos von der Maschine ? ( Inneneinbauten Ec.

Danke lg. peter
 
Peter L. schrieb:
Hallo darthkrass, welchen Krümmer hast du denn genommen? Passt das Set von KS das auch für die ExtremeflightYak gedacht ist? Mit Hinblick auf Werbung: der Engel und KD hab ich gesehen, hats auch im Programm ;) nur in Österreich ist halt der Versand günstiger wenn mans beim extremeflight.at kauft... Bezüglich des Schwerpunktes sollte man alles nach vorne bauen? Da ich auch gern einen Rauch einbauen wollte geht sich im Rumpf ein zweiter Tank für Rauch aus?
Danke
Lg. Peter

Hi,
ja habe das KS Set für die Yak genommen, passt 1:1 in die Extra.

Rauch sollte gehen. Tank einfach neben den anderen Tank( EDIT: bin mir gar nicht sicher ob die Tanks nebeneinanderpassen, bin grad nicht im Lande um nachschauen zu können). Schwerpunkt sollte dann noch gut mit den Akkus einzustellen sein.

Gruß
 
Hallo , danke ...
ich habe bei der Yak die Tanks ( 2 MineralFlaschen) gerade noch nebeneinander gebracht ... besser wären Eckige Tanks die einfach gleich so rein passen würden... leider habe ich da noch nichts gefunden ...

Für die Yak wäre das auch praktisch... da wärs meiner Meinung echt super wenn man Tanks mit so ca. 650 Ml hätte die da rein gehen würden ...

lg. Peter
 
Hallo zusammen,

ich wäre ebenfalls an Detailinfos interessiert. Aufbau der Rumpfzelle, Konstruktion der FW-Aufnahme, Höhenruder fest oder abnehmbar. Fotos des Bausatzes im Auslieferungzustandes wären da ganz interessant.

Ich habe bereits die kleinere Extra mit 58" SW. Bin von den Flugeigenschaften absolut begeistert. Ich denke, die größere wird noch einen Tick besser gehen.
 
Hi,
Höhenleitwerk ist natürlich abnehmbar. Fahrwerk ist sehr stabil
mit einer Aluaufnahme im Rumpf verbunden. Wer das ab oder ausreisst sollte erst noch ein bisschen Twinstar fliegen.
Vorfertigungsgrad ist etwas besser als bei der SebaFuntana, und das ist schon recht gut.
Fotos kann ich frühestens in 2 Wochen machen.

Grüße
 
Hi leute,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Maschine zu bestellen.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob ich einen BMB dämpfer mit 60mm Durchmesser in den Resotunnel reinbekomm? Wenn ich wirklich unter 7,5kg komme, dann reicht mir der Dämpfer von der Leistung auch locker.

Vielen Dank schon mal,

Grüße,

Tobias
 

cord

User
Hi Tobias,
ich hab die Extra gerade hier vor mir liegen, ein Resorohr mit 60mm Durchmesser passt problemlos. Der Tunnel ist ca 80 cm lang. Ich habe mir übrigens auch das Set für die EF Yak von Krumscheid gegönnt.

Gruss
Cord
 
Hi,

hab hier eben noch ein paar Bilder vom Zusammenbau gefunden.
 

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Hallo Leute,
ich stehe vor einem Rätsel...
Aus lärmtechnischen Gründen bin ich zurzeit am überlegen die exra zu elektrifizieren. Darum bin ich heut früh mit unsrerer Personenwaage in den Keller und hab mal gewogen. Ich habe mich insgesamt 3 mal Ohne alles, Mit Rumpf und mit Flächen/Leitwerken auf die Waage gestellt und zusammengerechnet. Beim 3ten mal stand meine mum daneben weil ich schon gedacht hab ich bin völlig bescheuert.
Bei allen 3 Messungen kamen Werte zwischen 8,5 und 8,7kg TROCKEN heraus:eek:

Aber jetzt kommt das Beste, nämlich mein Setup:
- DA50R
- MTW R2 Reso
- MTW Krümmer
- Engel Super Silence 24x10 OHNE SPINNER
- Powerbox Sensor (vielleicht 30g)
- 2x 1500mAh 2s für empfänger
- 1x 1000mAh für Zündung
- Digi switch auf zündung
- Kein Helmet X Pilot und kein Instrumentenpanel
- Auf allen Rudern HS5985
- Am hecksporn lächerliche 25g Blei

So, und jetzt nennt mich einen Lügner oder nicht.
Nach diesen ganzen FAKTEN muss mein Baukasten über ein Kg schwerer gewesen sein als die meisten Amikisten (flyinggiants) und auch das hier erwähnte Modell mit unvorstellbaren 7,2kg O.o

Also entweder bin ich total neben der Kappe oder EF produziert modelle mit 20% Gewichtsdifferrenz

Viele Grüße,
Tobi
 

H.F

User
hi tobi,

diese wiegemethode ist wohl nicht ganz perfekt.
könnte ebenso mindestens 1/2 kilo weniger sein (oder mehr!).denke ich.

mfg

hugo
 
Hi,
ich denk mal deine Messung ist recht ungenau.
Hab mit dem Pilot ohne Instrumentenbord 7,2-7,3kg trocken.
Hab ebenfalls keinen Spinner, und keine Radschuhe.
LS 23x8 Mejzlik. 500ml Tank
1x2100 FP EVO Lite und 1x 1345 FP EVO Lite.
Mit original DA Dämpfer ist die Kiste sogar noch etwas leichter,
aaber schweinelaut.

Edit: Das mit der wiegerei hat sich eben mit Hugos Beitrag überschnitten
 
Hm dass die Wiegemethode nicht ganz optimal ist ist schon klar...
Ich werde die maschine heut nachmittag mal komplett zusammenbauen im Wohnzimmer und dann nochmal wiegen.
Aber ich denke mehr als 300g abweichung habe ich nicht. 7,2kg sind schon extrem wenig, Radschueh habe ich schon.

Viele Grüße,
Tobias
 
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