Extremflight Extra 300 88" und Servos bzw- Akkuweiche ?

ub007

User
Hallo !

Ich wollte jetzt seit ca. einem Jahr Pause mir die Extra 300 88" v. Extremflight zulegen. Ich hatte vor einem Jahr die Yak54 88" von Hyperion und da hatte ich ausschließlich nur 4421 drin außer auf Gas. Jetzt dachte ich mir das müßte bei der EA 300 auch passen. Soweit so gut, aber als ich jetzt mir das 4421 suchen wollte, mußte ich feststellen, dass viele Händler die Analog-Servos fast aus Ihrem Lager verbannt haben. Das mag ja O.K. sein, aber das würde für die Zukunft heißen, dass ich jetzt eine Akku/Servo-Weiche bei Digital-Servos verwenden sollte, oder ? Was würdet ihr mir für eine Servo-Weiche für die 2m Klasse empfehlen ? Das dumme ist halt dass ich in dieser Klasse nicht unbedingt mit 2 Akkus fliegen möchte aus Gewichtsgründen. Die Emcotec TWIN wird zwar soviel ich weiß mit einem Akku gespeist, aber ist das in Ordnung ?
Das nächste was mir etwas Magenschmerzen bereitet ist, dass Graupner mit diesen DES Servos auffährt. Manche erreichen ähnliche Werte wie z.B. das 8411. Aber der kleine bzw. große Unterschied liegt im Preis. Kann ich wirklich sagen dass ein ca. 40 Euro-teures Servo mit einem z.B. 130 Euro Servo mithalten kann ? Theoretisch ja, aber ich denke die Praxis zeigt sicherlich anderes. Wer hat diese Servos schon wirklich ausgiebig getestet und kann etwas dazu sagen ?

Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten