EZFW Lindinger Corsair 1,89m

Hi!
Ich habe mir eine gebrauchte Corsair zugelegt. Ihr habt bestimmt den Testbericht über sie im FMT letztes Jahr gelesen. Ein tolles Teil.
Als Motor werkelt ein DLE30, der im Modell überzeugend arbeitet.

Ich habe noch letzte Woche 3-4Flüge gemacht mit einwandfreien Landungen auf niedriger Graspiste.
Leider habe ich nun Probleme mit dem elektrischen LADO-Tech-Fahrwerk. Als ich das Modell am Sa aufgerüstet habe, lief nur noch ein Fahrwerk heraus.

Das ganze Wochenende habe ich am ausgebauten Fahrwerk geschraubt. Ein Getriebe ist definitiv defekt, ein Motor läuft i.d.R. erst, wenn man ihn anschubst.
Das Andere habe ich mit der Elektronik von einem 3. Defekt-EZFW wieder in Gang bekommen, allerdings hat wohl der Vorbesitzer eine 40sec-Einzugsverzögerung einprogrammiert.

Kennt jemand eine elektrische Option für ein anderes Fahrwerk? Es muss nicht unbedingt 250.,-EUR kosten.
Um mir Umbauarbeiten im Rumpf zu ersparen, wollte ich beim Elektrischen bleiben.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.


Gruß
Heiko-L
 

Anhänge

  • +_M3_7890.jpg
    +_M3_7890.jpg
    98 KB · Aufrufe: 38
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Heiko,
ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Fahrwerken von Eflite gemacht. Die haben jetzt ne 500 Serie bis Flugmodellgewichte von 8Kg (bin mir aber nicht sicher ob es das auch in 90° rotierend gibt). Und ich glaube auch das das knapp wird mit deiner Cora. Ehrlich gesagt würde ich am Fahrwerk nicht sparen... Damit kannste dir deine ganze Maschine verhunzen.
Behotec hat schöne Einziehfahrwerke auch in elektronisch. Fliege ich selber in meiner Cora allerdings Pneumatisch. Hatte ich nie Probleme mit!
Beste Grüße Björn
 
Hi!
Danke für den Tipp. Wenn ich auf Pneumatik umbaue, muss ich Vieles im Rumpf ändern und das hält mich etwas ab. LADO-TECH ist der Hersteller des defekten Fahrwerks.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich tun werde.

Hat wer noch weitere Ideen / Vorschläge?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten