F-15 aus Depron mit 2 40mm-Impellern

Dann müssten normalerweise auf diesen Motoren auch die Kühlkörper schon montiert sein.... So war es zumindest bei allen Einheiten welche ich gekauft habe...
 
Wenn du bei Mamo die EDF 40 bestellst, sind die Kühlkörper mit dran...
In der 40er Klasse gibt es soweit ich weiß nur die GWS.

Die werden mit Bürstenmotor und Kühlkörper geliefert, die musst du halt dann ausbauen und den BL Motor rein...
 
OK aber wo krieg ich denn den Y12L-5800 her?

Wäre schön wenn mir einer sagen könnt welcxher Akku dazu passt und Welcher regler und dieser Kram
 
Motor bekommst du bei www.rc-lipoly.de
Regler sollte so ca. 10A können, und der Akku sollte bei ca. 3S 600mAh anfangen.

Außer den Akku bekommst du soweit alles bei Rc-Lipoly.
Oder bei Mamo-Modelltechnik, da bekommst du Reger, Akku und Impeller
 

Savoy73

User
Die Motoren und das andere Zubehör wie Programmierkabel ESC bekommst du auch bei aircraft-world.com. Ist hat die Frage mit Zoll und Versandkosten. Wenn das Paket verzollt wird, dann kannst du die Mehrwertsteuer (Mwst Griechenland plus EUZoll) dabei rechnen! Ich habe zwar mehrfach schon dort bestellt (bis zu einem Warenwert von ca.100USD),aber das geht ohne Probleme so durch.
Das wäre eine Alternative bei einer mehrfach Bestellung aus Deutschland? Die Versandkosten von Deutschland nach Griechenland sind bestimmt nicht ganz ohne?

Die Servos in Format HS-55 Hitec und Lipo würde ich auf dem örtlichen Markt kaufen! Ein 1000-1200mAh 3s Lipo würde in diesem Fall ausreichen. Der Lipo sollte aber eine Dauerlast von ca.15Ampere abkönnen!

Im Anhang mal die Analyse mit Hilfe von Motocalc :D. Die Werte können aber bis zu +/- 15-20% abweichen.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • RCN-001.jpg
    RCN-001.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 33
  • aircraft1.jpg
    aircraft1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 36
So....
Also die zusammenfassung der zu bestellenden Teile:

BL Regler 10A
2x Y12L-5800
2x 40mm Impeller + Kühler
1000-1200mAh 3s Lipo
HS-55 Hitec Servos (2?)

Was ich sonst noch brauche schreibt bitte hier rein also welche Kabel oder Kontakte oder so. Achja ein Ladegerät für den Lipo und so wär auch ganz nützlich ^^

Danke im Voraus
 
Hey Leute!

Ich weiss es geht euch voll am Arsch vorbei das ich ne F-15 oder sonstwas baue, aber das ist sehr wichtig.
Ich will ja keinen Stress machen, aber die F-15 habe ich gleichzeitig noch als Schulprojekt.
Ich muss fur Technologie was bauen und habe gesagt das ich ne F-15 baue weil das gleichzeitig noch ein Privat-Projekt war.

Ich habe aber nur noch ein paar Wochen Zeit zur fertigstellung Waere wirklich nett von euch wenn ihr ma was schreiben konntet!

Ich muss wissen welche Teile ich einbauen muss
Hoffe ihr schreibt mal endlich was -.-
 

Tigger

User
Also erstmal Obacht mit deinem Ton!
Was willst du hören?
Die Zusammenstelllung passt, bis auf Regler wovon du 2dann brauchst
Also 2X BrushlessRegler 10A (Wie zB CastelCreation alias Phoenix)
Statt den HS55 kannst auch andere kleiner (günstigere) Exemplare nehmen

Toby
 
....Danke Tobi,
sorry ich war vorhin etwas gereizt aber ich muss wissen was ich fur kabel und Kontakte Brauche bzw welches ladegerat fur den lipo gebraucht wird

(kannste mir mal bitte sagen wo man die regler bestellen kann?)

Hoffe es gib wieder komments!;)
 
Steffen, mal eine Frage.
Ist das dein aller erster Flieger ? Oder hast du schon Modelle ?
Also das Thema Kabel und Stecker sollte doch wohl das einfachste sein, denke ich ...

Fang doch nun einfach mal an zu bauen, die Komponenten kannst du eh nicht einbauen, bevor du erst einmal angefangen hast zu bauen...!?
Also, schnapp dir Material, und fang mal an ;)
 
Es ist (leider) mein allererster Flieger den ich SELBER BAUE.
Der Flieger ist sowieso in 1,2 Taghen fertig
Aber geflogen ahbe ich schon viele also sollte das fliegen kein Problem sein
Blöd ist nur das ich nur weiss wie man fliegt aber der Elektrokram, den zusammenzustecken das weiss ich noch nich so genau an welchen Kontakt welches Kabel soll.
Wäre ja dumm wenn da auf einmal ein Kurzschluss ist :D

Könntet ihr mir villeicht noch sagen welchen Sender und Empfänger ich nehmen sollte (brauche eine sehr grosse Reichweite).

Danke im voraus
 

Tigger

User
Also dann als ersten Flieger sich gleich eine F15 rauszusuchen! Naja!
Und wie man was einsteckt sollte man eigentlich dann auch schon wissen!
Und was birngt dir eine Super hohe Reichweite wenn der Flieger dann am Horizont als Punkt verschwindet?

Toby
 

Tigger

User
Was verstehst du unter einer großen Reichweite?
Und was soll das Ding noch alles können?
Senkrecht steigen mit Kamera etc.


Toby
 
wenn ich senkrecht fliegen will mach ich das natürlich ohne kamera -.-
aber die kamera is ja auch ganz leicht.

und di ereichweite sollte etwa 200-250m oder mehr betragen (zur sicherheit)

mehr brauch ich NICHT

wär schön wenn endlich m,al einer das sagt was ich auch brauche
 
nur mal zum verständiss:
Du hast modelle geflogen, hast aber keinen sender?
wenn ja dann lach ich mich kapput:D (FreiflugMODELLE kann ja jeder fliegen):D :D :D
Naja
Zur SEHR Großen Reichweite:
250m sind en Furz für jede Anlage! (ausser spielzeugkram von Jamara)
Sehr große Reichweite grenzt so an die 10Km (hat meine anlage zum Fliegen mit onboard Sattelit-Cam:p )
Sender: Kauf die aussem ibä ne MC12 von Graupner (unter 100€ zu bekommen)
Empfänger: Jeti Rex5
 
*kein kommentar*

ey manny ich weiss nich so genau wa sdu meinst
also jamara kenn ich nicht ^^
und das mit "Du hast modelle geflogen, hast aber keinen sender?" <= In den modellen waren die schon fertig verbaut
jedenfalls mit 200-300 meter meinte ich MINDESTREICHWEITE
achja und sone cam wär auch nicht schlecht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten