F 18 Hornet 120 EDF von customwings

es geht weiter. Bin mir nur nicht sicher ob ich das Beplanken vor dem zusammenkleben der Hälften mache oder danach.
Gruß Achim
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-27 at 14.32.38.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-27 at 14.32.38.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 366
Hallo,

die Hälften aufs Baubrett legen und beplanken. Im Übergangsbereich zur anderen Hälfte ca. 5cmm fehlen lassen.
Die andere Hälfte genau so beplanken danach beide Hälften zusammen kleben und danach den Übergangsbereich
beplanken. So erhälst Du einen verzugsfreien Rumpf.
Weiterhin viel Spass beim Aufbau.

Gruß
Friedhelm
 
Hallo Achim,

sieht sehr gut aus bis jetzt. Macht Spaß die Fortschritte zu sehen.

Gruß Björn
 

0032eric

User
Sie können die von Jetlegend für das Fahrwerk verwenden. Diese sind maßstabsgetreu. Die Felgen sind auch separat erhältlich, sie haben auch nur die Beine. Viel Glück und viel Spaß bei der Konstruktion. Die F18 Hornet hat 8 Türen für das Fahrwerk.

Grüße Eric
32006468_198149027470621_1949056420917805056_n.jpg
 

0032eric

User
Hallo, für die Steuerflächen können Sie ein RDS-System ( Rotary Drive System) verwenden. Dann ist alles schön eingearbeitet, ohne dass man die hässlichen Lenkstangen sieht.


Grüße Eric
 

0032eric

User
Hallo. Hier ist ein FSA-Rechner. Mit ihm können Sie den Einlass, den einfachen Auslass und den doppelten Auslass berechnen.

Grüße
Eric
 

Anhänge

  • FSA Calculator.xls
    20 KB · Aufrufe: 170
Erstmal eine großen Dank an alle die gute Tipps gegeben haben. Lese sie mir genau durch und bedenke sie. Werde den Tipp erst die Hälften du beplanken beherzigen. Aber erst kommt noch einiges an klein arbeiten. Anlegung des Höhenruder, einsetzen der Tragflächen. Komme ja sonst schlechter an die Stellen wenn alles zu ist. Habe jetzt erstmal die beiden Rumpfhälften mit M3 Schrauben provisorisch zusammen geschraubt um die Flächen richtig ausrichten zu können. Musste auch auf ein paar Lieferungen warten. Die Fahrwerksklappen müssen noch konstruiert werden. Bin leider nicht geübt mit Fusion 360, so das dieses wohl einige zeit in Anspruch nimmt. Ich werde nur einfache Klappen konstruieren (siehe vorher) muss sehr aufs Gewicht achten. Musste auch meinen Impeller einsenden weil er beschädigt war. Versuche in dem Zuge auf 14S zu kommen.
Werde auf jeden fall weiter berichten. Geht jetzt natürlich langsamer, weil ich nur noch am Wochenende was machen kann. Es soll auch Spaß machen und keine Arbeit werden.
Gruß Achim
 
so auch eine Lösung zur Flächenbefestigung gefunden. Habe einfach die von den Resten meiner Viperjet genommen.
 

Anhänge

  • 20210310_144727.jpg
    20210310_144727.jpg
    193 KB · Aufrufe: 263
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten