F/A18

@ Jörg - wir werden dann das mal im direkten Vergleich sehen - meine 20kg mit 18kg Schub

...und dem Stefan seine (wenn er dann P200 verbauen sollte) mit 25kg und 22 Kilo Schub


......:D :D :D - könnt mir denken dass das interessant wird!!

..aber glaube mir - auch meine wirds brachial in den Himmel pressen - auch wenn ich mit Drehzahl nachhelfen muß:D :D :D
 
...dann sprengst die 25kg und bist zulassungspflichtig - das würd ich mir aber nicht antun:D :D

..das werden wir mal in Bad-Neuenahr beim Bierchen ausdiskutieren :) :) :)
 
hey leute

also 13 kg halte ich als nicht real !!! meine wiegt 19,3 kg trocken und 24,4 kg nass habe eine 18,5 mörlin drinn müste reichen , peter seine F/A18 S hat ne raptor mit 17 kg und geht hervorragent hat auch knapp 22 kg nass


bin heute nicht zum einfliegen gekommen hatte noch technische probleme aber in den nächsten tagen wird sie schon in die luft gehen da habe ich keine bedenken
hier noch 2 bilder von der F/A18

mfg
knut
 

Anhänge

  • 101-0148_IMG.JPG
    101-0148_IMG.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 19
  • 101-0153_IMG.JPG
    101-0153_IMG.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 20
Hallo Zusammen,

was mich persönlich besonders fasziniert an der originalen F/A 18 ist das "durch die Luft sliden" mit hohem AOA und langsamer Geschwindigkeit - meiner Meinung nach mit nichts anderem als mit Masseträgheit (= Gewicht) zu erreichen. Gut, man möge an die künstlich stabilisierte Querachse mit weit zurückliegendem SP denken, aber wenn ich mit dem Modell unter den 25kg bleibe, würd ich mir des Gewichtes wegen keine Sorgen machen. Es gibt immer Wege den Schub zu erhöhen :cool:

@Michi, weisst Du wieviel "mehr" bei der 160SX drin ist?

Gruss
Joe
 
knut hinz schrieb:
hey leute

also 13 kg halte ich als nicht real !!! meine wiegt 19,3 kg trocken und 24,4 kg nass habe eine 18,5 mörlin drinn müste reichen , peter seine F/A18 S hat ne raptor mit 17 kg und geht hervorragent hat auch knapp 22 kg nass


bin heute nicht zum einfliegen gekommen hatte noch technische probleme aber in den nächsten tagen wird sie schon in die luft gehen da habe ich keine bedenken
hier noch 2 bilder von der F/A18

mfg
knut

dan gib mal gas mit die merlin die must mit 18 kilo das locker machen
 
hey sandor

na was sagste zu F/A18
ich bin ab mittwoch schon in bad neuenar wann kommst du umgefähr ??

mfg knut
 
habe auch fertig

habe auch fertig

Hallo zusammen,

paßt zwar nicht ganz her, aber meine F-18F ist nun auch fertig geworden. Das Modell ist von CenturyJet.
Länge: 2,75m
Spannweite: 2,02m
Turbine: P200
Gewicht trocken: 21,5 Kg

Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß,
Jens
 

Anhänge

  • F-18F 1.jpg
    F-18F 1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 56
  • F-18 2.jpg
    F-18 2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 32
  • F-18 3.jpg
    F-18 3.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 30
  • F-18 4.jpg
    F-18 4.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 33
Hallo Jens,


wow hier kommen tatsächlich einige Modelle zusammen... Schönes Modell, wann steht der Erstflug an? Weisst Du wo ich Details zur Maschine finde, auf der Website ist die F/A18 nicht zu finden...

Gruss
Joe
 
F-18F

F-18F

Danke Julius und Joe !

Ja, ich weiß, der Edgar hat auch noch so eine rumliegen.
Es ist jedoch kein ARF Bausatz und ist mit viel Arbeit verbunden.

Da ca. 7L Sprit mit an Bord sind, ist die 25Kg Grenze nicht zu halten. Den Antrag für die Zulassung habe ich schon vor einer Weile gestellt, bin aber bisher aus beruflichen Gründen noch nicht dazugekommen.
Erstflug wird wahrscheinlich erst im Frühjahr 2009 sein.

Jens
 
...der Pott steht bei mir auch schon virtuell auf der Werkbank :)

..darf ich fragen, was ihr für Servos auf dem Pendelhöhenruder verbaut habt ?
die 5985er Hitecs ziehen bei 6V 12,5kg, sollte das etwa schon zu wenig sein :(

..das JR8911 zieht ja hammerhart 25kg !
 
..bei mir kommen 2 x 8911 drauf - denke das sollte reichen....
...na jetzt weiß ich ja welche Größe da auf uns zukommt.......mein persönlicher Berater:D :D :D meinte man sollte das "Männerflugzeug" auch "männerlike" befeuern......er hat mich fast schon überzeugt - heißt dann "Twin" und geht Richtung 2 x 16Kg+irgendwas......hab schon ganz glasige Augen:D :D :D :D ---na ja jetzt solls erst mal ankommen das Teil....dann ......ja dann.....schaun wir mal wo der "Hammer" hinfallen wird:D :D :D

...Berater meint Hosenrohr ist was für Weicheier......:D :D ....recht hat er!!

...jetzt bitte nicht alles so wörtlich nehmen - spässle muß sein so kurz vor Jet-Power....mal sehen auf welche skurilen Ideen wir noch kommen in der "Brennkammer":D :D
...aber ich denke der Jörg wär auch auf meiner Seite mit 32Kilo Schub:D :D - wär auch in punkto Sicherheit recht interessant.....zumindest wenn der Kocher mal abstirbt:p :p ..denke da hört die 18F urplötzlich mit dem fliegen auf:mad:
 
...

...

Hallo!

Ich kenne jemand, der hat mal in der Ralle F-18 ne Sturzkopf drin gehabt...;)

Ich glaube der konnte den zur Verfügung stehenden Schub empfehlen - "ging ganz gut" !?


Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten