F16 1:5 Pilot-RC

Guten Morgen liebe Fliegerkollegen,
wir sind gerade in Planung eines F16 Projekts von Pilot -RC. Aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Modell von Jetlegend ( Bausatzqualität, Gewicht) haben wir uns für die oben genannte Maschine entschieden. Darüber hinaus hat natürlich auch das elektrische Fahrwerk zur Entscheidung beigetragen. Leider hört man sehr wenig über das Modell. Wer von Euch hat denn bereits Erfahrung mit dem Modell über etwas Input würden wir uns freuen. Gerne auch über PN.
Herzliche Grüße
Holger
 
Dank Dir Tobi, das weiss ich bereits. Hatte auf Flugtag mal kurz mit ihm gesprochen. Anscheinend scheinen trotz der teils nicht unerheblichen Probleme nahezu alle die JL zu fliegen, Die Scalejet und BVM sind ja aus verschiedenen Gründen auch selten.
VG Holger
 

shamu

User
Hallo, Ich habe meine Pilot RC F-16 1:5 vor paar Tagen ausgepackt und beginne nun mit dem Bau, wobei bei der Turbinen Pro Combo die ich habe man nicht wirklich von Bau sprechen kann :-)
Wenn jemand Detail Bilder möchte kann ich gerne Bilder machen und senden.

Lg Florian
Sers Florian,

wäre schön wenn Du hier berichten und Bilder einstellen könntest.
Wie Holger schon geschrieben hat sind wir in der Planung, bzw. eher in "freudiger Erwartung" unsere 3 Maschinen :-)
 
Manche der neubestellten Jetlegendmaschinen wurden aufgrund teils fragwürdiger Qualität und wohl zulassungspflichtigem Abfluggewicht gleich wieder vertickert. Ich möchte nicht wissen wieviele JL-Maschinen ein TOW über 25kg haben. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen in der Größenklasse , nehme ich die 25kg-Grenze sehr ernst. Steck mal 15k in ein solches Projekt und komm dann mit dem Gewicht nicht hin. Da kannst Du genau genommen den Flieger in die Tonne treten. Wie Shamu sagt, war das pn. Gear auch ein Auschlusskriterium. Optisch sagen mir die JL erheblich besser zu!
 
??? Bvm selten?? Die über Bvm vertriebene ist eine Jetlegend.
Nicht ganz richtig... produziert an selber stelle, aber mit anderen Servos., plus Sidewinder Tip Missiles inclusive.
Ich habe beide, Jet Legend funktioniert, sieht gut aus und fliegt perfekt... auch bei Vollgas extrem belastbar , allerdings muss man mit dem Gewicht wirklich gucken, (Kleinere Tanks,Hopper weiter nach vorne setzen und vor allem ein Filzpendel einbauen, Ich habe noch das Schubrohr gegen ein Titan getauscht...waren nochmals 400g Ersparnis).
Die Pilot ist tatsächlich nicht besoders hübsch, kaum detailiert und auch von der Outline nicht der Brüller.
Fliegen tut sie sehr gut, habe auch die Combo mit allem drin, inkl. Vektor. Für die ´´3D´´ Fliegerei sicherlich die bessere Wahl...Fahrwerk funktioniert auch und leichter ist sie tatsächlich auch. Bin aber nicht so sicher ob sie zum ´´Ballern´´ so geeignet ist wie die Jet Legend, wie gesagt, ich turne mehr damit rum.
Grüße
 
Liebe Jetgemeinde,

Hier eine Frage und Bitte zugleich ! Ich weiß das dies hier nicht unbedingt hingehört, aber eben meine Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

Habe soeben den Eigenbau meiner F16 vollendet. M 1:7, aber dafür von den Maßen rel. scale. und ich bin mir mit dem Schwerpunkt unsicher.

Genau deshalb suche ich bei euch, der mir diesbezüglich weiterhelfen kann weil eure Maschinen auch rel. scale sind. Mir reicht es, wenn ihr mir die gewünschten Maße eintragen würdet für
1 = ...mm,
2 = ...mm
3 = ...mm
Und 4 = der Schwerpunkt =... mm
Ganz egal welchen Maßstab eure Maschine hat, mir geht es um die Relation.
Den Rest kann ich im cad "modelieren"
Ich sags ganz ehrlich, ich hab schon jetzt die Hosen voll vor dem Erstflug und freue mich über jede Antwort. Auch per pm

Viele Grüße
Hans

.
20240301_172646.jpg
 
Nicht ganz richtig... produziert an selber stelle, aber mit anderen Servos., plus Sidewinder Tip Missiles inclusive.
Ich habe beide, Jet Legend funktioniert, sieht gut aus und fliegt perfekt... auch bei Vollgas extrem belastbar , allerdings muss man mit dem Gewicht wirklich gucken, (Kleinere Tanks,Hopper weiter nach vorne setzen und vor allem ein Filzpendel einbauen, Ich habe noch das Schubrohr gegen ein Titan getauscht...waren nochmals 400g Ersparnis).
Die Pilot ist tatsächlich nicht besoders hübsch, kaum detailiert und auch von der Outline nicht der Brüller.
Fliegen tut sie sehr gut, habe auch die Combo mit allem drin, inkl. Vektor. Für die ´´3D´´ Fliegerei sicherlich die bessere Wahl...Fahrwerk funktioniert auch und leichter ist sie tatsächlich auch. Bin aber nicht so sicher ob sie zum ´´Ballern´´ so geeignet ist wie die Jet Legend, wie gesagt, ich turne mehr damit rum.
Grüße
Wo landest du inkl Sprit vom Gewicht bei der Pilot Rc? Die JL hat ja da Riesen Unterschiede welche man erwischt. Von 26-28 hab ich da schon alles gehört 🙈
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten