F16/ HET F16

H.F

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kleines update,

ich hab die het f-16 aus meinem hangar geschmissen!
inclusive aller komponenten und neuem regler ist sie beim kollegen gelandet, er wird sie mit "normalem" 2w20 und 4s betreiben. das übel des reglerbrandes habe ich nie mehr gesucht, bei einer nachkontrolle drehte der läufer frei..:confused:
ich hoffe "f4 hellcat" wird glücklicher damit, fliegen könnte sie nähmlich schön.

so hält nur noch die f-104 die Het-fahne hoch in meinem überfüllten hangar, jedoch eher als staubfänger.. ;)

mfg

hugo
 
Het F-16 von HF fliegt!

Het F-16 von HF fliegt!

SDC10468.JPG
 

H.F

User
hübsches foto!

das gras auf unserem airport ist aber schnell gewachsen!:eek:
gratuliere dir zu deinem erstflug, sorry das du mit dem einlauf probleme hattest und nachbessern musstest(zusammengezogen), hätte nicht gedacht das sie noch aus der alten serie ist, wird mir aber auch einiges klar dabei:rolleyes:


viel glück mit der f-16, hoffe das ich sie auch ab und zu mal fliegen sehe.

mfg

hugo
 
Hi,

weiß jemand, wo ich einen Dekorbogen für eine graue Lackierung herbekomme? Optimal wäre der von der alfamodel F-16, aber ich weiß nicht wo ich den als Ersatzteil kaufen könnte!?

MfG
 

Ost

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Video

Video

Hier mein 1. Video mit der 9.75 US Dollar Key Cam:cool:
War ziemlich böig und das mag die F16 nicht, sie tänzelt.
Daher etwas unruhig und ein Flugplatz war das auch nicht- alles im Lee:(
Ich lade gerade ein 2. Vid. hoch mit Sicht nach hinten.
Das hat eine interessante Besonderheit;)

Leise drehen nicht vergessen!

http://www.youtube.com/watch?v=IlfKfh4F3uI

Wieso ist die Quali so viel schlechter?



Oliver
 

H.F

User
hi oliver

danke für das video.
wiso findest du die qualität schlecht ? im vergleich zu was? fly cam macht das auf keinen fall besser, wenn überhaupt.
hast du einen link zu der keycam?

mfg

hugo
 

Ost

User
hi oliver

danke für das video.
wiso findest du die qualität schlecht ? im vergleich zu was? fly cam macht das auf keinen fall besser, wenn überhaupt.
hast du einen link zu der keycam?

mfg

hugo

Im Vergleich zu meinem PC:D
Das Dings macht nämlich super Filme, 1h lang dann ist die Batterie alle:cool:
und vor Allem ist sie wirklich winzig klein.
Aber aufgepasst,
nicht zuviel dafür bezahlen,
ich hab sie für 10.- incl. Speicherkarte:D
Doch je nach Nachfrage variieren die Preise stark:
http://cgi.ebay.com/808-Car-Keys-Micro-camera-Spy-DVR-Support-TF-Card-/280432430437

Der Blick nach hinten dauert noch ne Weile kommt hier aber auch;)
Auffallend dabei wie stark das SLW "arbeitet" bei dem böigen Wind.
Und das obwohl es doch recht steif auf dem Rumpf sitzt!

Oliver
 

Ost

User
So, hier nun das 2. Vid.
Wie gesagt, achtet auf das SLW!
Bei meiner Sapac Hawk sitzt dieses sehr viel "weicher" auf dem Rumpf,
ich mag gar nicht daran denken wie stark das arbeitet.
Wir denken immer an unsere Flügel,
aber offensichtlich sind bei dem Tempo Kräfte im Spiel die man gar nicht recht einschätzen kann!
http://www.youtube.com/watch?v=OVfwhQ9xACI

Viel Spaß und das nächste Mal zeig ich mehr vom Himmel und weniger vom Flieger.
Beim nächsten Mal wird es die 90mm Lubach F16 sein:D

Oliver
 
hallo oliver

wirklich sehr interessant, wie das leitwerk arbeitet.
bei meiner het f16 ist das leitwerk ziemlich stark verzogen,
was ich zwar heute mit dem heissluftgerät etwas zurück biegen
konnte, aber so recht gefällt es mir nicht. wenn ich dann noch das
video von dir ansehe, werd ich das leitwerk wohl aus balsa machen
und beglasen.

grüsse
hermann
 

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    DSC09304.JPG
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Ost

User
Hi,
säge doch das Seitenruder oberhalb des Fallschirmbehälters ab und mach nur den oberen Teil aus Balsa neu.
Der untere Teil wird wohl kaum so verzogen sein und somit hättest Du einen sauberen Anschluß und mußt Dich nicht verkünsteln;)
Ich habe den hinteren Ringspant (der ja u.U. auch bei der Het dran ist um den Konus hinten aufzunehmen) im Rumpf außenrum mit einem CFK Strang verstärkt.
Das hat schon gleich mal sehr viel Stabilität am Rumpfrücken gebracht.
Zusätzlich könnte man einen Halbspant mit Stummelholm ins SLW einharzen der die Kräfte besser in die Schale ableitet.

Mich hat mein steifes SLW auch erstaunt,
ich denke aber an z.B. die Styrojets, die ja auch mit Kolibri befeuert werden.
Da mag ich mir deren Seitenleitwerk gar nicht vorstellen:(
Darauf achtet wohl kaum einer;)

Oliver
 
Hi,
säge doch das Seitenruder oberhalb des Fallschirmbehälters ab und mach nur den oberen Teil aus Balsa neu.
Der untere Teil wird wohl kaum so verzogen sein und somit hättest Du einen sauberen Anschluß und mußt Dich nicht verkünsteln;)

ja, genau so hatte ich es vor ;-)

ich hätte da noch eine frage:
wie habt ihr denn euere fans eingebaut??
irgendwie wiederstrebt es mir, den einfach von hinten einzukleben :-(
spekuliere schon, ob ich den rumpf unten nicht aufschneide um den
fan anschrauben zu können. was allerdings beim zukleben mehr gewicht
bedeutet. bzw. wenn man mal wieder rein muss, den rumpf wieder aufzuschneiden.

grüsse hermann
 
ja, genau so hatte ich es vor ;-)

ich hätte da noch eine frage:
wie habt ihr denn euere fans eingebaut??
irgendwie wiederstrebt es mir, den einfach von hinten einzukleben :-(
spekuliere schon, ob ich den rumpf unten nicht aufschneide um den
fan anschrauben zu können. was allerdings beim zukleben mehr gewicht
bedeutet. bzw. wenn man mal wieder rein muss, den rumpf wieder aufzuschneiden.

grüsse hermann

Nee - auf gar (!) keinen Fall den Rumpf aufschneiden.
Verklebe die Schubdüse mit dem Schubrohr, schieb' beides inclusive Impeller von hinten auf den Rumpf und fixiere es (ich habe die Schubdüse am Rumpf mit Tesafilm fixiert, den Impeller im Schubrohr ebenfalls).

Schubrohr, Schubdüse und Impeller bilden eine Einheit. Die ganze Einheit liegt im Hauptspant gut passend drin und wird nur hinten durch die Schubdüse vor dem Herausrutschen nach hinten gesichert. Die perfekte Lösung.


Andreas
 

Ost

User
Stht alles in diesem Thread,
aber einfacher ist ein Bildchen an dieser Stelle;)

Oliver
 

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oliver & andreas

vielen dank.
tolle maschine oliver. die gleiche lackierung sollte meine auch bekommen.
deine sieht wirklich mehr als scharf aus!! :-) :-)

grüsse hermann
 

Ost

User
Ist nicht meine,
das ist der Proto von Peter;)

Wichtig bei der Kleinen F16 ist schlicht und ergreifend die Sichtbarkeit.
Ich bin gottfroh daß meine oben rot und unten weiß ist.
Damit kann ich recht weit wegfliegen;)

Meine neue "Große" für 90mm Fan hat ne Tarnlackierung.
Die finde ich ja nicht mal in meinem Keller:D
Auch da werde ich die Unterseite deutlich anders machen wie die halbwegs vorbildähnliche Oberseite.
Liegt einfach an der Flugweise mit einem Jet.
Die sieht man zu 90% immer nur von oben;)
Oliver
 

H.F

User
Meine neue "Große" für 90mm Fan hat ne Tarnlackierung.
Die finde ich ja nicht mal in meinem Keller:D

der war richtig gut!! :cool:;)

ich habe auch sio ein faibel für tarnlackierungen, und regelmässig bereue ich es wieder wenn die platzrunde mal bisschen weiter wird.. ;)

hatte meinen ganzen antrieb auch so zusammengebaut und nur von hinten eingesteckt und gesichert, nul problemo, sehr praktisch.

mfg

hugo
 

Aley

User
aktuelle Qualität des Baukastens

aktuelle Qualität des Baukastens

Hallo F-16 Fans,

hab mir auch überlegt, ob ich mir so eine HET F-16 zulege, aber wenn man die Bauberichte und die Qualitätsmängel in Betracht zieht, über die hier im Forum geschrieben wurde, wird mir ehrlichgesagt schlecht.

Sie die neueren Bausätze besser geworden, oder ist es wirklich einfach nur Glücksache, was man bekommt. Wer hat von Euch kürzlich gekauft bzw. gebaut? Wie war die Qualität des aktuellen Baukastens?

Da "Murphy" bei mir prinzipiell zuschlägt, bin ich etwas skeptisch und nicht sicher, ob das wirklich die richtige Maschine für mich ist. Ich wollte heuer noch zum Fliegen kommen, und die Saison nicht in der Werkstatt verbringen.

Die kleine Lubach bekomme ich leider nicht mehr :cry: Sonst würde ich auf alle Fälle die nehmen :(

Bitte um Eure Erfahrungen!

Ciao

Alex
 

shamu

User
Die Qualität war bei mir nicht berauschend, aber für das Geld soweit OK. Wenn Du ne geile F-16 willst dann nimm die "große" Airpac oder Lubach, da hast Du dann Spass :-)

Die Airpac hab ich in ca. 3 Abenden gebaut...
 

Aley

User
Hi Stephan,

die Airpac ist mir wegen des 6S Antriebs irgendwie unsympatisch, obwohl sie wirklich super aussieht und die Qualität bzw. Leistung sollte ja auch stimmen. Wenn möglich würde ich aber lieber auf den MiniFan gehen.

Hat es nicht von Wemotec auch mal eine F-16 für den MiniFan gegeben? Wie war die in der Quali? und was hat die gekostet? oder gibt es die gar noch? Auf der Homepage findet man zumindest nichts... nur die für den MidiFan...:(

Aber danke für den Tipp eine Alternative wär die Airpac allemal - vielleicht wird's ja doch noch die Airpac.....

...oder mal sehen, welche Antworten sonst noch so kommen....

Ciao!

Alex
 
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