F3A DMFV 2009

Bilder - DMFV DM 2009

Bilder - DMFV DM 2009

Hallo Leute,

hier habe ich die ersten Fotos des 1. Termins der Deutschen Meisterschaft des DMFV in Sande.
Nach Tagen von sintflutartigem Regen und Windstärken jenseits von 7 haben wir seit Samstag traumhaftes Wetter... Die Organisatoren des Events haben wieder ganze Arbeit geleistet, soweit vorab.

Ich stelle eine Zusammenstellung der Bilder bereit... hier der Link:

http://picasaweb.google.de/autolerie/F3ADMFV2009#

Viele Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

PW

User gesperrt
Hallo,

ein tolles Wochenende liegt hinter uns; perfekte Organisation vom austragenden Verein in Sande (Danke an Euch !!!) und super Ablauf durch den Referenten P. Claus.

Insgesamt waren 53 (!) Piloten erschienen und das "Mamutfeld" wurde perfekt durchgeschleust. Das Wetter bot alles: Sturm, Orkan, Querwind und kalt bis hin zu Windstille und warmen Wetter.

Hier mal die Ergebnisse der Expertenklasse (23 Starter):

1. M. Greve MPX 35 MHz
2. J. Rottmann 2,4 Futaba
3. H. Wessels 2,4 Jeti/Graupner
4. Chr. Hans 35 MHz Graupner
5. B. Schiffler 2,4 Futaba
6. T. Ruschaupt 35 Mhz Futaba
7. E.-T. Winter 2,4 Futaba
8. W. Lorenz 2,4 Spektrum/Graupner

Viele Piloten mit 2,4 Ghz (Jeti, Spektrum, Futaba) und Elektro (Hacker, Pletti, Axi, Lehner).

Sicherlich hat jemand auch die Ergebnisse der beiden anderen Klassen.

Ein toller Wettbewerb mit super Atmosphäre !


Gruss

PW
 

Pedark

User
Ergebnisse der Sportklasse

Ergebnisse der Sportklasse

Perfekte Organisation, das soll erst mal einer toppen, und dann noch ein super Fluggelände, aber hier weitere Ergebnisse:

Sportklasse

1. Marc Bilke 200% . E motion (Delro)
2. Miles Dunkel 197,04% . Integral (Composite ARF)
3. Dietmar Schneider 196,32% . Intergral (Composite ARF)
4. Sören Klüter 194,89% . E motion (Delro)
5. Heino Wesch 193,21% . Ultimate (Delro)
6. Peer Brückner 192,41% . Beluga
7. Peter Pals 191,69%
8. Hubert Schmidt 191,46%
9. Robert Hirsch 190,45%
10. Tadeus Poblocki 189,99%
11. Holger Steller 189,45%
12. Klaus Albers 185,88%
13. Reinhard Weber 173,35%
14. Martin Günther 172,34%
15. Bernd Miehe 161,99%
16. Manfred Lorenzen 161,33%
17. Dieter Köhler 160,17%
18. Jan Hendrik Offen 158,93%
19. Gerhard Kremer 158,85%
20. Michael Fries 153,54%

So, das sollte erst mal reichen, vielleicht hat ja auch noch jemand die Ergebnisse der Hobbyklasse.
Gruß
Peter D.
 

PW

User gesperrt
Hallo Peter D.,

schon klasse: 53 Teilnehmer und diese komplett mit 3 Durchgängen an zwei Tagen durchzuziehen; waren am Samstag ja dann 106 Flüge !

Dazu erfreulich, dass man etliche neue Gesichter sah, da auch beim Kunstflugseminar in Eschweiler waren. Zumindest braucht sich der Referent P. Claus nicht über Teilnehmermangel beklagen.

Gruss

PW
 

Kenia

User
Hallo
HeHo Miles Herzlichen Glückwunsch!
Da haben wir beiden ja ein richtig gutes Wochenende gehabt:D
Und für den zweiten packen wir dann nochmal ne schüppe drauf.
 

Pedark

User
Ja genau PW,

man kann den austragenden Verein gar nicht genug loben.
Da hat aber wirklich alles gepasst. Aber auch die Piloten hatten ihr Material im Griff und waren jeweils super pünktlich zur Stelle. Man wurde ja auch sehr unaufdringlich und höflich früh genug durch den Sprecher aufgefordert. Top.

Nur die Rückfahrt war bedingt durch das lange WE und den Oldtimermarkt in der Nähe eine Katastrophe. Aber dafür kann der Verein ja nichts.

Gruß
und Danke für die Glückwünsche
P D.
 

Macfly

User
Moin

Danke, danke.
Von unserer Stelle, auch nochmal danke an alle Piloten für den reibungslosen Ablauf der ganzen Veranstaltung.
Es war zwar anstrengend, hat aber super viel Spaß gemacht!

Nun noch die Ergebnisse aus der Hobbyklasse:
1. Meik Bilke 200,00%
2. Rainer Klüter 190,95%
3. Kai Michael Wulf 182,74%
4. Jörg Bergmann 174,01%
5. Malte Pickert 164,58%
6. Alfredo Schulz 154,78%
7. Hendrik Syring 144,44%
8. Eckhard Warwzyniak 138,35%

Gruß
Meik
 

Pedark

User
Ergebnisse Sportklasse hätte ich

Ergebnisse Sportklasse hätte ich

1. Klüter Sören 196,13%
2. Wesch Heino 195,23%
3. Brückner Peer 193,72%
4. Dunkel Miles 192,28%
5. Overdick Karl-Ernst jun. 186,96%
6. Hirsch Robert 186,68%
7. Schmidt Hubert 183,26%
8. Steller Holger 181,75%
9. Weber Reinhard 176,65%
10. Köhler Dieter 171,32%
11. Kamalski Jureg 167,03%
12. Fries Michael 160,27%
13. Offen Jan-Hendrik 160,19%

Mehr Teilnehmer waren es dieses Mal nicht.
Urlaubszeit und diverse andere Gründe.
Vielleicht hat ja jemand die Ergebnisse der anderen Klassen?
Experten waren glaube ich wieder über 20 und Hobby auch über 13.
Gruß
Peter
 

PW

User gesperrt
Hallo,

waren zur nicht vor Ort (Urlaub), aber zumindest weiss ich folgendes aus der Expertenklasse:

1. Ulsamer
2. Danders
3. Rappenecker
4. Hans
5. Rottmann
9. Schiffler


Insgesamt waren wohl 48 Piloten anwesend. Da Urlaubszeit ist, fehlten etliche Piloten und einige waren auch beim F3A Wettbewerb in Lichtenstein. Knapp 50 Piloten ist aber dennoch mehr als gut für Ferienzeit.


Gruss

PW
 

Macfly

User
4.TW Schlangen

4.TW Schlangen

Moin

Dieses WE ist es wieder soweit,der 4Teilwettbewerb in Schlangen(bei Detmold)
steht an.
Wer Lust hat kann ja mal einfach so(oder zum Fliegen)vorbeischauen.
Ich denke der Sonntag mit Freestyle wird für Zuschauer interessant sein.


So wir starten jetzt,Ergebnisse dann wieder hier!!!


Gruß
Meik
 

PW

User gesperrt
Hallo,

hier ein paar Ergebnisse der Expertenklasse aus Schlangen:

1. Chr. Hans
2. H. Wessels
3. Chr. Danders
4. J. Rottmann


Gesamtergebnis 2009 der Expertenklasse:

1. Chr. Hans
2. D. Rappenecker
3. H. Wessels
4. J. Rottmann

Sieger Freistil = Jan Rottmann

Jugendwertung 2009

1. J. Rottmann
2. H. Wessels
3. N. Brückner


Die Ergebnisse der anderen Klassen kommen sicherlich auch.


Dank an alle Vereine sowie Fachreferent P. Claus.

Insgesamt waren in Schlagen über 50 Teilnehmer; in der gesamten Jahresrunde über 70 Teilnehmer.



Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten