F3A EM in Italien

PW

User gesperrt
Hi Paul,

laut Mitteilung der Österreicher auf deren Seite ist der Teamtitel fix.

Siehe:


» 29. August 2008 - Semifinale

Kurzmitteilung vom TM Christian Weiss Ergebnis Semi-Finale

1. ITA S.Silvestri
2. FRA CPLR
3. GER B.Beschorner
4. AUT G.Mayr
5. FRA St.Carrier
6. LIE W.Matt
7. GER M.Wissinger
8. AUT M.Zeiner
9. ITA L.Friggeri
10. GER G.Uhlsamer
11. NOR O.Fremming
12. LIE S.Kaiser
19. AUT H.Danksagmüller


P.S. Team Medaille fix für GER und FRA - Platz 3. zw. ITA und AUT noch offen
Punkterichter Team gegenüber Vorrunde unverändert - however.....

Gruss

PW
 
Hallo Peter,

ich hatte diese Regel:

"The team classification is established at the end of the competition (after the finals) by adding the numerical final placing of the three team members of each nation. Teams are ranked from the lowest numerical scores to the highest, with complete three-competitor teams, ahead of two competitor teams, which in turn are ranked ahead of one-competitor teams. In the case of a tie, the best individual placing decides the team ranking." Zitat aus dem FAI Sporting Code

anders verstanden.

Gruß
Paul
 

PW

User gesperrt
Hi Paul,

mmhh, die Regel ist ja neu.

Hoffe, die Österreicher haben es richtig mitgeteilt; aber warten wir mal ab.

So wie ich das sehe, sind aber alle drei Deutschen im Finale.

Gruss

PW
 
aus RC-Universe erste Informationen zum Endstand

aus RC-Universe erste Informationen zum Endstand

Vorbehaltlich der offiziellen Bestätigung:

Quelle: RC-Universe Beitrag
RE: European Championship 2008 - Brescia Italy - 8/30/2008 5:42:33 PM
http://www.rcuniverse.com/forum/m_7530842/mpage_5/key_/tm.htm

Hi Guy's

Just received an SMS from Bob Skinerconfirming the results as follows...
1 - CPLR
2 - Silvestri
3- Beschorner
4 - Mayr
5 - Carrier

Team results as follows...
1 - France
2 - Germany
3 - Austria
4 - Italy

Regards.

Marc



Mannschaftswertung:

Frankreich und Deutschland scheinen lt. den Informationen in RC-Universe
und den enthaltenen Links punktgleich zu sein


In jedem Fall eine saustarke Leistung unserer Mannschaft dafür die
herzlichsten Glückwünsche an unser Team - als einzige Mannschaft
alle Piloten im Finale der besten 10, Platz 3 in der Einzelwertung
und Platz 2 in der Mannschaftswertung

Rainer, Günther, Markus und Bernd - feiert heute noch ein bischen


Natürlich auch Glückwünsche an das Team Österreich und ein besonderes
Dankeschön an Christian für seine Berichterstattung.


Auch gehen meine Gratulationen an den neuen und alten Europameister
CPLR und sein Team Frankreich sowie an alle anderen Piloten der EM 2008


Boris Billhöfer
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Glüchwunsch besonders an unser Team und CPLR !

Bernd Beschorner kann ich ja heue persönlich gratulieren, da er heute nachmittag noch zur Siegerehrung Deutscher Meister F3A DMVF auf dem Rückweg vorbeikommt.

Ansonsten aber auch meinen Glückwunsch an alle EM Teilnehmer und zwar von Platz 1 bis zum letzten Platz !!

Respekt an alle Teilnehmer, die sich für eine EM zu qualifizieren, viel zu trainieren und viel Zeit und Mühe zu investieren. Ich kann glaube ich recht gut beurteilen, was da so hintersteckt und davor "ziehe ich für jeden Teilnehmer meinen Hut". Respekt auch an die Mannschaftsführer, die ebenfalls einen sehr guten Job machen; auch diese habe immer Miterfolg an der gesamten Leistung. Rainer und Christian wissen wohl, was da an Arbeit zu leisten ist, die niemand so sieht.

Danke nochmals an Christian an das Team Austria für die tollen und zeitnahen Infos !

So ich fahre jetzt wieder zum Flugplatz; heute ist der 3. Durchgang und heute nachmittag dann auch die gesamte Siegerehrung F3A DMFV (hoffe mal, dass Kollege Bernd heute morgen rechtzeitig aus dem Bett gekommen nicht nach seinem Erfolg und er nicht zuviele Kopfschmerzen hat, damit er auch pünktlich vor Ort ist).

Ferner darf er dann ja wohl mal eine Runde ausgeben.......; wenn nicht heute, dann darf.... ne falsch ... muss (!!) er dieses beim GAM oder Shootout nachholen.

Ferner wünsche ich allen EM Teilnehmern/Punktwertern, Helfer etc. eine gute Heimfahrt.

Und nach der EM ist vor einer WM; also auf geht es nun zur WM 2009 (wohl Portugal)

Gruss

PW
 
Hallo an alle Interessierten,

habe es leider nur mehr telefonisch geschafft, von den letzten beiden Tagen Infos durchzugeben - hier geht es zeitlich so eng zu, daß nur mehr wenig Zeit bleibt.

Es freut mich natürlich, wenn auf unserer Seite f3a.prop.at mitgelesen wird, so bekommt man doch eine positive Resonanz für die Arbeit.

Zur Veranstaltung kann ich nur sagen, dass sie wirklich sehr gut organisiert war, hier am Flugfeld mußte man nicht lange auf Ergebnisse und Ranglisten warten - alles kam rasch und transparent zum Aushang. Auch wurden immer die Durchschläge der einzelnen PR-Wertungen an die Teilnehmer ausgegeben (so konnten wir z.B. feststellen, daß eine "Null-Wertung" bei Gerhard nur vergessen wurde einzugeben, in Wirklichkeit aber vom PR mit "9" gewertet wurde - hat nur einige Minuten gedauert und es war korrigiert).

Zur Wertung:

Deutschland und Frankreich hatten beide 19 Punkte, aufgrund der besseren Einzelplatzierung - CPLR Platz 1) hat hier Frankreich gewonnen. Vielleicht von mir etwas missverständlich geschrieben, aber ich meinte, daß Deutschland und Frankreich nach dem Semi-finale auf jeden Fall am Podest zu finden sind - die Ränge waren eben noch offen.
Österreich kam auf 32 Punkte und wurde mit einem Punkt Vorsprung denkbar knapp vor Italien mit 33 Punkten Dritter (bei Punktegleichstand hätte Italien gewonnen).

Zur Einzelwertung:

CPLR und Seba wurde mit "ordentlichem Vorsprung" 1. und 2.

Platz 3, 4 und 5 entschieden sich um ganze 3 Promille (von max. 2000 erflogenen Promillen im Finale). So hatte Bernd 1888,34 Promille, Stephane 1887,42 und Gerhard 1885,35 Promille.

Meine persönliche Meinung:

die ersten 5 waren gleich stark (ja aus meiner Sicht auch Seba und CPLR) - hier entscheiden wohl weiterhin nur Namen, PR und ein wenig mehr oder weniger Glück bei der Auslosung der Startreihenfolge.

Auf jeden Fall alles Gute an das deutsche Team und Bernd - sicher eine super EM für Deutschland !

Die nächste F3A EM findet 2010 in Österreich statt - hoffe, daß wir sehr viele von Euch F3A-Interessierte bei uns als Zuseher sehen werden !!! Wir werden natürlich versuchen nicht nur ein gut organisierte F3A EM "auf die Füsse zu stellen", sondern auch für alle die nicht Vorort sein können, eine gute Berichterstattung zu schaffen !

Beste Grüße,
Christian - Team Österreich

PS: die gesamte Endwertung sollte bald auf unserer Homepage als pdf online sein ...
 
Danke Christian

Danke Christian

Hallo Christian,

nochmal danke für die Glückwünsche und besonders danke für das gemeinsame Essen, das ja mal wieder IHR bezahlen dürft, auch wenn das mit der neuen Teamwertung ja erst in Portugal sein wird!

Rainer Seubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten