F3a- P25

Hallo zusammen,
fliegt oder übt schon jemand das neue Programm?
Bin jetzt ein paarmal bis Figur 11 geflogen und habe den Eindruck, dass es ziemlich stromintensiv ist.
Hat da jemand schon Erfahrung?- und reichen da unsere 5000er Zellen?
Ich habe jetzt auch die 5400er red power im Einsatz, aber erst ca. 6 Zyklen; machen aber schon einen guten Eindruck und wiegen nicht mehr als z.B. Hacker ECO X.
Viele Grüsse
Michael
 
Hallo Michael,
einige P25 Flüge habe ich und hatte zu Anfang auch einen deutlich höheren Strombedarf als beim P23 (ca. 500 mAh mehr). Habe dann ein wenig an der Raumaufteilung verändert (z.B. Dreieck und Figur "Z" nicht ganz so hoch) und bin jetzt wieder so bei knapp über 3000 mAh bei wenig wind. Bis das Programm "rund/sauber" wird brauche ich aber noch viele viele Trainingsflüge.
Neue Akkus könnte ich auch mal wieder gebrauchen, kann mich da aktuell aber noch zu nichts durchringen (entweder sind die mir zu teuer oder nicht lieferbar. Werde daher erstmal bei den 5000er 35C Roaring Top bleiben, da kann man knapp 4000 mAh rausziehen und haben dann noch 3,7 V/Zelle, nach 1 Saison und knapp unter 100 Zyklen sind es vielleicht 100 mAh weniger).
Gruß Ingo
 
Hallo Ingo,
Roaring top gibt's m.W. in DE nicht mehr.
Falls die red power sich bewähren, kaufe ich noch welche für nächstes Jahr.
Gruss
 
Hallo Michael,
bei Amazon gibt es die 5000er Roaring Top ab und zu. Würde gerne mal die 5800er Roaring Top testen. Die habe ich aber nur bei eBay USA gefunden. Das ist mir zu aufwändig/teurer. Vielleicht gibt es die ja auch mal wieder in Deutschland.
Gruß Ingo
 
Habe mal die Hacker 5800er angeschaut, wiegen ca. 200gr. ( bei 2 Stck)mehr als die 5000er.
Ausserdem der Kostenfaktor- bei 6 Flugpacks kommt ganz schön was zusammen.
Hoffe deswegen, dass ich mit den 54ern auskomme.
Gruss
 
Hallo zusammen,
kurzes update:
p25 einige Male durchgeflogen, Verbrauch 3350 mAh im Mittel bei ruhigen, kühlen Bedingungen.
Somit dürften gute 5000er zellen auch mit "Schlechtwetterreserve" ausreichen.
Die 5400er red Power machen bis jetzt auch eine gute Figur.
Gruss, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten