F3B/F modell für den Hang

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Trinity Bezugsquelle

Trinity Bezugsquelle

Hallo,

kansnt bei Thommys anfragen.

Aber wenn ich mich richtig entsinne hat er bereits hier mal geschrieben, dass die Form verschlissen ist und er nicht mehr hergestellt wird.

Hans
 
Manchmal ist halt so wenig Wind/Thermik, dass der Storm sich nur gerade so an der Kante halten kann und der XP ist zum Kante schrubben halt ein wenig zu groß bzw. zu behebe.

Grüßle
Thorsten

Wundert dich das? Laß mich raten: dein CFK-Storm wiegt mindestens 2,8kg?
Das Seitenleitwerk ist fingerdick und wirkt wie ein Bremsfallschirm... der Rest vom Storm - in Bezug auf aktuelle Modelle - auch.

Ich habe zwei CFK-Storm gehabt und fliege seit 3 Jahren 2 Skorpione. Zwischen Storm und Skorpion ist schon mehr als nur ein kleiner Unterschied. Richtig eingestellt kann man den Skorpion fast wie einen Amigo fliegen oder 1,5kg Ballast einladen.

Richtig ist auch, dass aktuelle F3B-Modelle weniger Sinken haben als der Skorpion, am Hang spielt das aber keine Rolle.

Wenn's mit dem Skorpion nicht geht, dann macht es auch mit einem Freestyler3, Cyril... keinen Spaß. Bei solchen Bedingungen dann eben F3Jler, haste ja.
 

matzl

User
Strega

Strega

Hi,

ich habe einen Strega CFK und bin ihn am letzte Woche das erste Mal auf dem Schalmi geflogen (eflight.ch hat zur Zeit eine Aktion laufen). Habe spontan ein paar Kreise DS gezogen. Ging wirklich ganz gut, auch im Vergleich zu meinem E-Predator.
Fliegt sich sehr angenehm und neutral, egal ob im DS, thermik oder beim Landen. Gewicht flugfertig: 2'308 Gramm ohne Ballast aber inkl. Vario. (Leergewicht war rund 1'800 g). Ausstattung: 4xS3150 mit Kugellager-Servorahmen, 2X S3155, R6008HS, 4x2000er Eneloops. Ich musste trotz der langen Schnauze etwa 150 Gramm Blei in der Nase verstauen. Mein Rumpf ist vorne durchgehend Kohle also Antennen rausführen, dafür ist er sehr leicht und steif.

Sobald mein Kollege mir die Videos vom Hahnenmoos zuschickt, kommen diese online.

Gruss Matthias
 
F3B / F3F Modell für den Hang

F3B / F3F Modell für den Hang

Hallo Eisenbahner,

schau dir mal den neuen Tracer von Nan an.
Es lohnt sich ihn anzuschauen.
Er wird in Deutschland von Cumulus- Modellbau (www.cumulus-modellbau.de) vertrieben.

Einführungspreis: Euro 790,-

Gruß

Mighty Eagle
 
Tracer für die Ebene und den Hang

Tracer für die Ebene und den Hang

Hallo Thorsten,

hast du einen Flieger für dich gefunden?

Wenn nicht: Im kommenden AUFWIND kommt ein Bericht über den Tracer.

Vielleicht fällt deine Entscheidung dir dann ja leichter!

Gruß

Mighty Eagle
 
Hallo !

Soooo ... vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.

Das Resultat: Baudis baut mir einen Ceres F3F mit ein wenig mehr dunkem Gold ... :D:D:D

Ich bin gespannt ... :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten