F3B & F3G “Rookie” Treffen 22. Mai 2022 - MCM-München

  • Seid Ihr interessiert an den spannenden Modellflugklassen F3B und/oder F3G?
  • Wollt Ihr von erfahrenen Wettbewerbs Piloten wertvolle Tipps & Tricks zur Technik, Strategie und Flugtechnik erfahren?
  • Wie fühlt es sich an einen Speedflug unter Wettbewerbsbedingungen zu fliegen?
  • uvm.

F3B & F3G Rookie Treffen - 01.png
F3B & F3G Rookie Treffen - 02.png


Am 22. Mai 2022 veranstalten wir (erfahrene F3B & F3G Wettbewerbs Piloten des MCM München) für Euch das F3B und F3G “Rookie” Treffen beim MCM-München.

Neben Experten für Fragen und zum Erfahrungsaustausch stellen wir auch Winden und eine 150 Meter Trainingsanlage zum Fliegen bereit. Ihr solltet Begeisterung für F3B und/oder F3G mitbringen und auch bereit sein euch gegenseitig z.B. beim Seil-holen oder unter der Peileinrichtung zu helfen.

Falls Ihr F3B Winden habt könnt Ihr diese mitbringen, aufbauen und einsetzen. Wir bieten auch eine Messung der Winde hinsichtlich dem F3B Reglement an.

Weitere Details findet Ihr in dem pdf.
 

Anhänge

  • F3B & F3G “Rookie” Treffen - MCM München - 22.5.22.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 184
👏 finde ich super von euch. Bin leider F3F "Rookie".
Rege Teilnahme und viel Erfolg wünsche ich euch.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Hallo Volker,

Die Ausrede können wir leider nicht gelten lassen;-) Rookies aus mehreren Klassen sind ausdrücklich erwünscht, das passende Sportgerät hast du ja schon.

VG Frank
 
Noch knapp 3 Wochen bis zum F3B & F3G Rookie Treffen in München.
Wir freuen uns auf Euch und das ist gerade für Einsteiger, Umsteiger eine super Gelegenheit in entspannter, freundlicher Atmosphäre einen tollen Flugtag zu verbringen und viele Informationen und Eindrücke mitzunehmen.
 
Noch eine Woche bis zum F3G & F3B Rookie Treffen bei uns auf dem Platz vom MCM München. Wir freuen uns schon.
Denkt bitte daran den Nachweis bzgl. einer Modellflug-Haftpflichtversicherung (z.B. vom DAeC, MFSD, LVB oder DMFV) und die Registrierung als UAS Betreiber beim LBA mitzubringen. Das sind die Voraussetzungen um auf unserem Flugplatz starten zu dürfen.

Das Gelände ist sehr weiträumig und perfekt zum Fliegen. Manchmal - wie letztes Jahr zur IAA - wird es auch von etwas größeren "Fluggeräten" (oder sagt man dazu "Fahrgeräte") genutzt ;-)

1652609246591.png
 
Gute Frage TK7 - Man (ich) kann manchmal ganz einfache Sachen unheimlich kompliziert ausdrücken.

Die Registrierung ist einfach die - e-ID - die war Alle eigentlich/hoffentlich vor einigen Monaten bekommen haben. Das ist diese kryptische 16-stellige Kennung - Bsp.: DEU87astrdge12kc

Harry
 
Keine 48 Stunden mehr bis zum F3B & F3G Rookie Treffen beim MCM München!

Die Wettervorhersage sieht Spitze aus. Sonne, leichter Wind - was wollen wir mehr - Perfekt.
Für die F3G Piloten die Ihren Logger einstellen wollen, werde ich meine Laptop mit dabei haben.

Ab Mittag werden wir einen Grill anfeuern - Wer Lust hat kann sich etwas zum Grillen mitbringen und auf den Grill legen.

Wir freuen uns
 

oelfix

User
Hallo,

es war eine nette und gelungende Veranstaltung, ich habe einige Einblicke in die Klasse F3G gewonnen.
Mit vielen Informationen und Erkenntnissen bin ich heingefahren. Leider fand ich es schade das ich
als einzigster F3G Rookie dort war.

Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten