Philipp Stahl
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Hi zusammen!
Ich plane ein Flügelschalenlayup für einen F3B-ähnlichen Einsatz aus
Nun habe ich noch nie mit Carboweave gebaut und bin mir deshalb unsicher, ob
Ich bin euch um jeden Hinweis/Einschätzung/Tipp dankbar. Habe mit den Gelegen leider noch wenig Praxiserfahrung...
Vielen Dank!
Philipp
Ich plane ein Flügelschalenlayup für einen F3B-ähnlichen Einsatz aus
- Lack
- Carboweave 62 HTS +-45°
- Airex C70.75 1.2mm
- Carboweave 62 HTS +-45°
Nun habe ich noch nie mit Carboweave gebaut und bin mir deshalb unsicher, ob
- die Oberfläche ohne Glaslage auch nach längerer Zeit gut bleibt (also ohne Durchzeichnung der Poren des Sandwichkerns oder Abzeichnung von wohl stellenweise vorhandenen Faserlücken)
- die Oberfläche grifffest genug ist, um das Modell auch mal an der D-Box anheben zu können.
- das etwas dickere Carboline 75 g/m² zu verwenden, aber das gibt es wohl nicht mehr zu kaufen (Website http://carboline.info/ offline)? Gibts da Alternativen mit höherer Grammatur? Sind die SpreadTow-Gewebe (Textreme, Neoweave) eine Option und erreichen ohne Glaslage eine ähnliche Oberflächenqualität wie SpreadTow-Gelege?
- in der D-Box zusätzlich eine Lage Carboweave 62 HTS einzubauen, da idR dort der Griffbereich ist.
- oder sogar das dichtere Airex C70.90 zu verwenden, dessen Druckfestigkeit höher ist
Ich bin euch um jeden Hinweis/Einschätzung/Tipp dankbar. Habe mit den Gelegen leider noch wenig Praxiserfahrung...
Vielen Dank!
Philipp
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