F3F Easter Slope Hanstholm 2012

barney

User
Irgendwer muss die Wettbewerbsszene ja hoch halten in diesem Thread....

Mit bester Wettervorhersage trafen sich 34 Recken am Samstag Morgen am leicht verschneiten Feriencenter in Vigsø.
15 m/s aus Nord bis Nordost. Das heisst 40m Kante in Hamborg Hochgenussfliegen! Der erste Dämpfer kam sofort. Es war abnehmender Wind angesagt. :cry:
Der zweite Dämpfer folgte auf dem Fuß: Die Wettervorhersage der Dänen war so schlecht, dass für Sonntag gar kein Treffen mehr vorgesehen wurde. (Sehr schlechte Entscheidung, wie sich dann am Sonntag herausstellte. :()
Aber jetzt ging es erst einmal mit bester Laune nach Hamborg. Wir durften sogar wieder auf dem Feld vor der Landewiese parken, was uns 2 x 40 m Bergsteigen ersparte. :rolleyes:
Frisch aufgebleit ging es ans Werk. Die ersten zwei Runden waren wirklich, wie erwartet, Super-Bedingungen :D Die Zeiten pendelten so zwischen 38 und 45. Der Himmel blau -- Alles gut.
Merkwürdigerweise musste man immer mehr Blei rausnehmen, um noch Spass zu haben...
In der 6ten Runde war dann Schluss. Dem Wind ging die Puste aus und wir mussten aufhören. Peer und Schulte hat es am Schlimmsten getroffen. (Kennt bestimmt jeder, wie es ist, wenn man froh ist über der Kante zu bleiben. ;))
Insgesamt konnte niemand so richtig überzeugen. jeder hatte mal einen schwächeren Flug und so war es am Ende dann doch nicht ganz klar, wer den Wettbewerb gewinnen sollte.

Hier also die Ergebnisse. (Wie immer keine Gewährleistung und keine Fotos :D)

1. Helge Borchert 4785
2. Kaj Henning Nielsen 4728
3. Knud Hebsgaard 4686
4. Axel Barnitzke 4639
5. Jens Kleinert 4569
6. Henrik Vogler 4547
7. Søren Krogh 4423
8. Arne Finkeldey 4413
9. Stefan Bertschi 4412
10. Jesper Christensen 4389
11. Hans Sagemüller 4388
12.Olav Kallhoved 4384
13. Frank Droge 4369
14. Frank Holtz 4327
15. Theo Liebeck 4297
16. Peer Schmidt 4293
17. Andre Austen 4282
18. Jørgen Larsen 4236
19. Frank Schreiber 4204
20. Klaus Untrieser 4185
21. Erik F. Andersen 4131
22. Rolf Inge Waage 4131
23. Wolfgang Schröter 4124
24. Sebastian Reichert 4082
25. Mirko Spilker 4080
26. Ivan Pedersen 4076
27. Tryggve Kallhoved 4072
28. Hans Günther Grös 3982
29. Malte Schmidt 3930
30. Aage Egsgaard 3695
31. Henrik Kildegaard 3644
32. Bernd Dunker 3385
33.Torben Krogh 3063
34. Arild Møllerhaug 871

Barney
 
Hallo Barney,
schon schade, da am Sonntag prima F3F Bedingungen waren.

Hatten heute einen schönen Flugtag am Südhang mit bis zu 17m/s Wind.


Gruß aus Klitmöller
Frank
 

Tofo

User
Glückwunsch Helge und Barney!
War bestimmt ziemlich frisch auf dem Nordhang. :D Wir sehen uns dann im Juni bei der Warmduscher Variante.

Grüße,
Thorsten
 

Peer

User
Ja, der 6. Durchgang.......:D

Bei frischen 3 m/s gelang es, den X1 sauber 30 cm über der Kante zu halten.
Gefühlt waren es 5 Strecken, gedauert hat es 92,67 sec. Schulte hatte eine
"fette Böe" mit mindestens 3,5 m/s und hat nur 88 sec gebraucht.
Und 5 min später wehte es wieder mit 6-7m/s und alle haben so getan, als ob
nix gewesen wäre.....

Wie André so schön sagte: Das ist Natursport, sonst wäre es ja auch langweilig.....

Aber Hanstholm war zumindest neben dem vielen Regen mit tüchtig Wind über
Ostern gesegnet.....jeden Tag geflogen, bis irgendwer zum Abendessen rief !

Für Insider: Schmidt/Wiedemann 2:1 !

Peer
 

Peer

User
Moins !

Theo hat sich auch dieses Jahr nicht getraut, mit seinem
Nasenbär (Quickstep) an den Start zu gehen - und sich so
den Sieg über mich mit 4 Punkten Vorsprung erschlichen ;)

Er führt also 2:0....

Und wann beehrt uns Mr.Lightspeed mal wieder in Hanstholm ?
Ich sage nur: Zeitmanagement modifizieren !!

Peer
 

Arne

User
Hallo zusammen,

schön war´s mal wieder in Hanstholm, nette und lustige Jungs, ordentlich Wind und schöne Flugtage, da konnten wir die teils auch mal etwas höhere Luftfeuchtigkeit ganz gut verkraften.
Der Wettbewerb dann am Nordhang, klasse. Leider flaute der Wind wie schon berichtet doch immer mehr ab. und wirklich schade, dass wir dem Wettbewerb am Sonntag keine zweite Chance geben konnten denn da war den ganzen tag super Südwestwind und super fliegen. Das war zwar nicht angesagt aber ein morgendliches kurzes briefing hätte uns noch einen zweiten supwer Wettbewerbstag beschert. Trotzdem, auch so war es klasse auchb wenn ich wieder wie in "besten" alten Zeiten verwendet und mir Chancen nach weiter vorne mühelos verbaut habe :rolleyes:
Danke an Jorgen und die anderen Dänen für ihre Mühe, wir kommen natürlich wieder ;)

Gruß Arne
 

Peer

User
Arne, Arne, Du hattest den falschen Mann an der Hupe.
Irgendso ein Spinner, der wartet, bis der Flieger auch wirklich
über die Linie geflogen ist.....:D

Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten