So,
bin heute Morgen aus England zurückgekommen. Hier ein Kurzbericht und die Ergebnisse:
Angetreten waren 35 Piloten aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und natürlich UK.
Am Samstag waren den ganzen Tag relativ konstante 10 m/s Wind, etwa 20 ° von links und entgegen der Vorhersage kein Regen . Das ganze an einem Hang vom Allerfeinsten. Ca. 150 m hoch, steil und komplett freies Vorland. Wie üblich ein excellentes Landefeld. Englischer grüner Rasen, leicht ansteigend und damit komplett ohne Leerotor. Englad at it's best.
Es gab wenig Schwankungen aufgrund von Thermik. Das zeigte sich auch an den Ergebnissen. Bei vielen Piloten lagen die beste und schlechteste Zeit weniger als 10 Sekunden auseinander. Hier durften wir 7 Runden fliegen.
Die Schnellste Zeit war eine 36.xx von Simon Thornton. Nach Tag 1 lag Simon auf dem ersten Platz und ich 0,6 Punkte hinter ihm. Wir hatten uns schon in den vorherigen Runden einen wunderbaren Fight, mit abwechselnden Positionen geliefert.
Sonntag ging es dann an einen anderen -schlechteren- Hang, der für unsere Verhältnisse aber immer noch super ist. Der Wind kam wieder von links, sollte aber laut Vorhersage nach rechts drehen und war mit um die 7 m/s deutlich schwächer. Hier ging der Schlagabtauch weiter. Simon legte in Runde 8 eine 40.xx vor, ich blieb mit einer 41.xx dran. In Runde 9 wurde der Wind schwächer und der Wind drehte -entgegen der Vorhersage mehr nach links! Das Ergebnis dieser Runde war dann umgekehrt. Diemal durfte ich vorlegen und flog in der mittlerweile schlechteren Luft eine 54xx und Simon eine 57xx. Jetzt war ich wieder vorne. In Runde 10 wurde es noch schlechter, ich bekam gerade noch eine 59xx hin, Simon hatte jedoch den Bart der Runde und setzte sich mit einer 52 wieder an die Spitze.
Da der Wind immer weiter nach links drehte, wurde durch den Veranstalter der Kurs für die Runde 11 umgebaut. Der Hang ist eine langgezogene "Bowl" und weiter rechts stand der Wind dann passend. Ich durfte relativ früh ran und flog eine 62xx. Simon hatte diesmal Pech und nach einem Bart im Flug vor ihm nur eine 69xx (Peter K. holte sich mit einer 59xx den Tausender).
Am Schluss wurde durch den Streicher das Rennen entschieden. Simon Thornton hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch von mir an dieser Stelle an einen würdigen Sieger. Das hat richtig Spass gemacht. Nicht zu vergessen ist der 3. Platz von Stefan Bertschi (Schweizer Nationalmannschaft) und der 4. Platz von Martin Newnham usw. (Rest unten in der Liste)
Simon und Martin sind Mitglieder der Englischen Nationalmannschaft und haben beide einen starken Eindruck hinterlassen. Sie bereiten sich auch schon an kleinen englischen Steilküstenhängen auf die WM vor - ich wusste vor deren Berichten gar nicht, dass es dort auch kleine Hänge und Steilküsten gibt . Wenn der 3. englische Pilot sich genauso gewissenhaft vorbereitet, werden die Engländer sicherlich in der Spitze mitfliegen und auch in der Mannschaftswertung zu beobachten sein.
Fotos werden natürlich noch nachgeliefert.
Dieter
Rank Competitor Score
1 Simon Thornton 9447,40
2 Dieter Perlick 9398,12
3 Stefan Bertschi 9190,06
4 Martin Newnham 9116,23
5 Peter Kowalski 9002,11
6 Joel West 8861,47
7 Andre Austen 8800,14
8 Mark Abbotts 8771,78
9 John Phillips 8527,81
10 Josef Wiklicky 8493,32
11 Greg Dakin 8444,47
12 Tom McPherson 8434,66
13 Peter Gunning 8434,14
14 Ederhard Rosemann 8280,36
15 Mike Evens 8242,81
16 John Bennett 8205,04
17 Gary Harrison 8200,93
18 Daniel Schneider 8190,54
19 Frank Hol 8152,65
20 Mike McCracken 8092,92
21 Mike Shellim 8022,37
22 Helmut Edenhofer 8011,61
23 Niklaus Huggler 7988,30
24 Mark Treble 7954,34
25 Jon Edison 7932,91
26 Torsten Hermann 7907,31
27 Bob Ryen 7594,30
28 Mick Walsh 7568,98
29 Jason Bioletti 7562,18
30 Tom Noble 7446,73
31 Martin Ulrich 7435,63
32 Peter Burgess 7141,77
33 Allen Elliott 6696,60
34 Tony Robertson 6614,41
35 John Treble 6056,61
bin heute Morgen aus England zurückgekommen. Hier ein Kurzbericht und die Ergebnisse:
Angetreten waren 35 Piloten aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und natürlich UK.
Am Samstag waren den ganzen Tag relativ konstante 10 m/s Wind, etwa 20 ° von links und entgegen der Vorhersage kein Regen . Das ganze an einem Hang vom Allerfeinsten. Ca. 150 m hoch, steil und komplett freies Vorland. Wie üblich ein excellentes Landefeld. Englischer grüner Rasen, leicht ansteigend und damit komplett ohne Leerotor. Englad at it's best.
Es gab wenig Schwankungen aufgrund von Thermik. Das zeigte sich auch an den Ergebnissen. Bei vielen Piloten lagen die beste und schlechteste Zeit weniger als 10 Sekunden auseinander. Hier durften wir 7 Runden fliegen.
Die Schnellste Zeit war eine 36.xx von Simon Thornton. Nach Tag 1 lag Simon auf dem ersten Platz und ich 0,6 Punkte hinter ihm. Wir hatten uns schon in den vorherigen Runden einen wunderbaren Fight, mit abwechselnden Positionen geliefert.
Sonntag ging es dann an einen anderen -schlechteren- Hang, der für unsere Verhältnisse aber immer noch super ist. Der Wind kam wieder von links, sollte aber laut Vorhersage nach rechts drehen und war mit um die 7 m/s deutlich schwächer. Hier ging der Schlagabtauch weiter. Simon legte in Runde 8 eine 40.xx vor, ich blieb mit einer 41.xx dran. In Runde 9 wurde der Wind schwächer und der Wind drehte -entgegen der Vorhersage mehr nach links! Das Ergebnis dieser Runde war dann umgekehrt. Diemal durfte ich vorlegen und flog in der mittlerweile schlechteren Luft eine 54xx und Simon eine 57xx. Jetzt war ich wieder vorne. In Runde 10 wurde es noch schlechter, ich bekam gerade noch eine 59xx hin, Simon hatte jedoch den Bart der Runde und setzte sich mit einer 52 wieder an die Spitze.
Da der Wind immer weiter nach links drehte, wurde durch den Veranstalter der Kurs für die Runde 11 umgebaut. Der Hang ist eine langgezogene "Bowl" und weiter rechts stand der Wind dann passend. Ich durfte relativ früh ran und flog eine 62xx. Simon hatte diesmal Pech und nach einem Bart im Flug vor ihm nur eine 69xx (Peter K. holte sich mit einer 59xx den Tausender).
Am Schluss wurde durch den Streicher das Rennen entschieden. Simon Thornton hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch von mir an dieser Stelle an einen würdigen Sieger. Das hat richtig Spass gemacht. Nicht zu vergessen ist der 3. Platz von Stefan Bertschi (Schweizer Nationalmannschaft) und der 4. Platz von Martin Newnham usw. (Rest unten in der Liste)
Simon und Martin sind Mitglieder der Englischen Nationalmannschaft und haben beide einen starken Eindruck hinterlassen. Sie bereiten sich auch schon an kleinen englischen Steilküstenhängen auf die WM vor - ich wusste vor deren Berichten gar nicht, dass es dort auch kleine Hänge und Steilküsten gibt . Wenn der 3. englische Pilot sich genauso gewissenhaft vorbereitet, werden die Engländer sicherlich in der Spitze mitfliegen und auch in der Mannschaftswertung zu beobachten sein.
Fotos werden natürlich noch nachgeliefert.
Dieter
Rank Competitor Score
1 Simon Thornton 9447,40
2 Dieter Perlick 9398,12
3 Stefan Bertschi 9190,06
4 Martin Newnham 9116,23
5 Peter Kowalski 9002,11
6 Joel West 8861,47
7 Andre Austen 8800,14
8 Mark Abbotts 8771,78
9 John Phillips 8527,81
10 Josef Wiklicky 8493,32
11 Greg Dakin 8444,47
12 Tom McPherson 8434,66
13 Peter Gunning 8434,14
14 Ederhard Rosemann 8280,36
15 Mike Evens 8242,81
16 John Bennett 8205,04
17 Gary Harrison 8200,93
18 Daniel Schneider 8190,54
19 Frank Hol 8152,65
20 Mike McCracken 8092,92
21 Mike Shellim 8022,37
22 Helmut Edenhofer 8011,61
23 Niklaus Huggler 7988,30
24 Mark Treble 7954,34
25 Jon Edison 7932,91
26 Torsten Hermann 7907,31
27 Bob Ryen 7594,30
28 Mick Walsh 7568,98
29 Jason Bioletti 7562,18
30 Tom Noble 7446,73
31 Martin Ulrich 7435,63
32 Peter Burgess 7141,77
33 Allen Elliott 6696,60
34 Tony Robertson 6614,41
35 John Treble 6056,61