F3F setup für Taranis

F3F Englisch

F3F Englisch

Hallo Georg
Reflex = negativ Verwölbt (Klappen nach oben)
Camber = positiv Verwölbt (Klappen nach unten)

Camber preset adjust wird wohl 'Finetuning' der positiven Verwölbung innerhalb der Flugphase sein (pro Flugphase eine programmierte Klappenstellung).
Ansonsten schreib doch ein Mail an Mike. Er ist sehr umgänglich (spricht aber kein Deutsch).
Gruss
Stefan
 
F3J-Setup

F3J-Setup

Auf der gleichen Seite gibt es auch ein F3J-Setup. Ich nutze das lieber, so auch beim Viking2, da mir die Grundeinstellung besser gefällt.
Wenn mann einmal die Grundlogik dahinter etwas verstanden hat, muss man z.B. bei der Tiefenzumischung zum Butterfly seltener in die Anleitung schauen :rolleyes:

Gruß
Christoph
 
Setup - Stromversorgung

Setup - Stromversorgung

Hallo zusammen!

Das angebotene F3F-Setup funktioniert mit Sicherheit, ist aber äußerst kompliziert aufgebaut und ein wahrer Speicherfresser...
Die diversen Wege lassen sich auch mit Kurven und Mischern bewerkstelligen ohne dass einem das eprom überläuft wenn sich schon etliche Modelle im Sender befinden.

Aber mal eine andere Frage:
Aufgrund des schlanken Rumpfes passt der X8R nicht rein, sondern nur ein vom Gehäuse befreiter X6R. Nun fehlt aufgrund der gänzlich belegten Servoeingänge natürlich einer für den Stromanschluss.
Mein erster Ansatz war, dazu den SBUS zu verwenden, aber da bekam ich diverse Rückmeldungen dass das bei höherer Amperebelastung (rechne prinzipiell mit kurzfristig maximal 4A) zu internen Problemen im Empfänger führen kann.
Rein optisch kann ich das nicht nachvollziehen, denn alle Anschlüsse sehen auf der Platine gleich aus...

Gruß
Tom
 
X6R

X6R

Hallo Tom,
in meinem Stribog fliegt ein nackter X6R, wo ich den Akku am SBUS hängen habe. Ich habe den Flieger noch nicht so lange aber in den bis jetzt ca. 20 Flugstunden traten keinerlei Probleme auf.

Grüße
Moritz
 
Möglichkeit 1: SBus-Anschluss
Möglichkeit 2: Kabelbaum der Flächenservos so löten, dass nur noch die Impulskabel auf den RX gehen. Dann ist auch mit einem X6R alles paletti.
Ich warte jetzt auf den G-RX6 ;)
Gruss Christoph
 
Y–Kabel

Y–Kabel

Hallo,

ich nehm dazu ein einfaches Y–Kanel. Ein Ende Empfänger, eins fürs Servo und das Dritte am Akku. Je nach HV oder NV–Ausbau ein BEC ran.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten