F3F-Treffen/Wettbewerb

Die Wetterbedinungen waren exakt so wie vorausgesagt ,diesesmal haben uns die Wetterfrösche nicht entäuscht!
Leider gab es schon im vorfeld einige vorkomnisse um es einmal vorsichtig auszudrücken.

Von den 9 Anwesenden Piloten sind zwei nicht gestartet .
Ein Pilot hat sein Modell beim Landen vor dem ,,Wettbewerb'' beschädigt und viel somit aus.
Durch konnte er die ,,Wettbewerbsleitung'' übernehmen dafür noch einmal meinen Dank!
Milch in der Fernbedienung verhinderte fast einen Piloten das er Teilnehmen konnte,glücklicherweise konnte das noch vor Ort beseitigt werden.
Der beliebteste Pylonklingelplatz war die B Marke fast Windstill,
an der A-Marke war es in der Düse bei ein Grad Lufttemperatur selbst für hartgesottene ein echter überlebenskampf.
Nach etwa 4 Stunden und 20 geflogenen Runden wurde dann der ,,Wettbewerb ''beendet.
Beim anschließender Auswertung im Gasthof wurde beim Essen die Platzierungen ausgewertet und die Teilnehmerurkunden bzw ,,Pokale'' überreicht.
Die Zeiten bewegten sich zwischen 39 sec und 67sec wobei letztere von einem F3F ersteinsteiger geflogen wurde.

Platz
6 Thomas Horns carracho 5527,39
5 Günter Groes Skorpion 14326,94
4 Axel Barnitzke Ellipse 2V 16303,10
3 Andre Austen Elita K 16537,31
2 Jan Wichmann Highlander 17002,69
1 Helge Borchert Aris/Eclipse 17848,32

JW tut mir Leid das muß sein

PS:nun heißt es Aris vor Highlander
Trotz intensiver versuche vom Team Highlander ist es nicht gelungen den Aris zu schlagen.
fly smooth

Das war der erste ,,Wettbewerb '' der F3F-Nord Winterliga


Gruß
F3F-Race@arcor.de
 
Moin,
Helge, du hat vergessen zu erwähnen das der Zeitnehmer von Euch mit
Schnaps träge gemacht wurde.
Gerade nachdem wir den Highlander aufballastiert hatten und in die Experimentierphase übergegangen sind :-))

Ansonsten noch mal Danke für die Organisation.

Gruß, Jan
 

Arne

User
Tach zusammen,

freut mich echt, dass ihr trotz kleiner Probleme einen tollen F3F Tag hattet.
Das schreit ja doch nach baldiger Wiederholung. Da muss ich wohl mal ein wenig Gas geben... damit das Highlanderteam dann auch mal in voller Besetzung angreifen kann.

Bis denne,
Gruß Arne
 

wolli

Vereinsmitglied
Dank an die Organisatoren.....

Dank an die Organisatoren.....

Hallo Helge,
nochmals Danke für die Einladung. Obwohl ich Held meinen Flieger schon vor dem ersten Wertungsflug lädiert hatte, war es ein schöner Tag mit vielen netten Leuten.
Das obligatorische Gruppenbild. Immerhin 10 Hardcore Piloten kamen bei eisiger Kälte und Sonnenschein.
DSC_3101.JPG
Achim musste gerade fliegen, als das Gruppenfoto entstand :D
DSC_3094.JPG
Vielen Dank für den Cateringservice......
DSC_3106.JPG
Milchtüte und Fernsteuerung.... eine Ursache für eine kurze Verzögerung.
DSC_3033.JPG
Nachdem die Milch sich beim Transport mit der Fernsteuerung angefreundet hatte, drang diese in eben selbige ein...:D
DSC_3035.JPG
Nach eine gewissen Trocknungszeit nahm die Fernsteuerung ihren Dienst aber wieder auf.

Bei Bedarf gerne mehr Bilder.
 
Prima Meeting!

Das hat wirklich jede Menge Spass gemacht und schreit nach einer Wiederholung.
Hab zwar nur den fünften Platz belegt, gelobe aber Besserung . . .soweit das noch möglich ist ;-)
Großes Lob an den Organisator, der uns wieder mal fliegerisch gezeigt hat, wo´s lang geht!
Bei wärmeren Bedingungen gerne auch mal über 2 Tage? Dann lohnt sich die Anfahrt!

Bis zum nächsten Mal!

Günter
 
Highlander

Highlander

Hallo Freunde des F3F,
da wird man wirklich neidisch, eine tolle Idee! Helge darf keinesfalls einen Highlander bekommen, dann wäre er gar nicht mehr zu schlagen. Wir arbeiten kräftig an der V-Leitwerksversion. Haltet mich im Terminverteiler,
See You on the slope, Stefan
 

Peer

User
Moin Helge,

wann geht's weiter ?

Musste am Samstag leider die Folgen von "Kyrill" beseitigen,
bin aber beim nächsten Mal dabei !

Glückwunsch zu den Zeiten, da ging ja einiges.....

Peer
 
Wann es weiter geht ???????????????????????????
Bei Kyril gab es wenigstens endlich mal richtig Hang Wind :-)
Ich mach mich erst mal vom Acker.
Schauen wir mal.
Aber vieleicht macht ihr ja mal was am Loch??
 

cap102

User
Das war echt ´n klasse tag!!!
Beim nächsten mal fliege ich im Wettbewerb, und grinse nicht nur breit in
die Kamera...versprochen!!
...Wolli, setz dich ma hierher-was man hier für ne sch... versteht!!

Achim
 

caracho3

User
Hallo F3F-fans,
da hat Helge ja ein nettes Treffen organisiert. Hat bestimmt Spaß gemacht und mit 20 Runden ist das Fliegen auch nicht zu kurz gekommen.
Wäre auch gerne dabei gewesen. Vielleicht klappts das nächste mal. Haltet mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten