F3J-, F3B-, F3F-Modelle im vergleich zueinander

Gast_16604

User gesperrt
Wieso soll das der Orca nicht überleben?
40 Sekunden ist eine halbe Ewigkeit um 550 m abzubauen. Das sollte ein Orca locker machen.

Gruß Rainer

Hab ich vielleicht doof beschrieben.
Klar schaft der Orca auch nen 550m Abstieg in 40Sekunden - aber sicher nicht so spektakulär!
Bei 9:20 Flugzeit in 6, vielleicht 7 Sekunden auf 30 Meter runter - dann 3 engste Kreise, Flaps raus und sich dann zwischen die anderen 7 landenden F3J-Modelle beim Wettkampf! einsortieren ohne diese zu gefährden und ne saubere Punktlandung bei 10:00 +- 1 Sekunde hinzulegen.
Muss man so mal gesehen haben...

Nachtrag: war F3B-A! kein reines F3B!

Grüße
 

Gast_36267

User gesperrt
Mit geht es um Ablasser aus größerer Höhe, so ca. 200-400 m ohne anschliessendem Rechtecklooping.
Gruß Bombacher

Für diesen Spass würde ich dir den Orca nicht empfehlen da viel zu langsam. Der Orca ist eher der Gleiter < 100 km/h und spielt dort seine Stärken aus. Dann lieber eine aktuelleres F3B/F3J mit 2,90m-3,30m und neustem dünnen Profil das auch aufballastiert besser geht. Da gibts ja einige davon.
Gruß Martin
 

Chrima

User
Orca (ich meine 3,65m) an der Winde getackert, Needle mit 1,5kw Winde voll durchgefahren. Unterschied in der Starthöhe ca 100m.

Hi
Man kann "tackern", aber ich denke nicht, dass man muss.
Bei uns hab ich nie gehört, dass bei einem aktuellen F3J-Modell getackert wurde, erst beim Schuss wurde dann eben kurz angehalten, wogegen sie meinen Furio voll durchzogen.

Absteigen ist dagegen eh keine Belastung, wenn nichts flattert. Am Eindrücklichsten war, als der Orca (mit den langen Ohren) einmal seitlich ausbrach, da bogen sich die Flügel schon enorm. Aber lieber biegen, als brechen, nicht ? ;)

Grüsse
Christian

P4292646e.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten