Weyershausen
User
Hallo Hans,
deine nostalgischen Gefühle in Ehren, aber deine Vorstellung eines Holzmodells lässt mich eher an den Super Alpha der 70er Jahre denken, als an ein F3J-Modell. Das würde mir keinen Spaß machen.
Biegen ist zweitrangig, klar, aber nach Biegen kommt Brechen, und das wiederum ist erstrangig. Dagegen hilft nur Kohle. Und gegen die Torsion, da gebe ich dir Recht, hilft nur eine Schale, auch wenn die nicht mehr so durexgefühlsecht daher kommt.
Meinst du wirklich, dass eine 1,5mm-Balsa-Vollbeplankung eine merkliche Torsion zulassen würde? Wenn die Tragfläche den Start übersteht, ist es doch gut. F3J ist nicht F3B, es geht ums Oben bleiben, nicht um Höchstgeschwindigkeit bis an die Grenze des Möglichen.
Gruß
Gerald
deine nostalgischen Gefühle in Ehren, aber deine Vorstellung eines Holzmodells lässt mich eher an den Super Alpha der 70er Jahre denken, als an ein F3J-Modell. Das würde mir keinen Spaß machen.
Biegen ist zweitrangig, klar, aber nach Biegen kommt Brechen, und das wiederum ist erstrangig. Dagegen hilft nur Kohle. Und gegen die Torsion, da gebe ich dir Recht, hilft nur eine Schale, auch wenn die nicht mehr so durexgefühlsecht daher kommt.
Meinst du wirklich, dass eine 1,5mm-Balsa-Vollbeplankung eine merkliche Torsion zulassen würde? Wenn die Tragfläche den Start übersteht, ist es doch gut. F3J ist nicht F3B, es geht ums Oben bleiben, nicht um Höchstgeschwindigkeit bis an die Grenze des Möglichen.
Gruß
Gerald