F3RES DM Laucha an der Unstrut

Moin Moin

bevor es zu Missverständnissen kommt

Mittag am Platz gibt es nur für Leute die auch im HdL Mittag gebucht haben!!!!
Hab das komische gefühl das da was Falsch verstanden wurde :confused:

Auf alle fälle freu ich mich schon sehr auf euch und bestes Wetter ist auch gebucht

Gruß Micha
 

Klaffi

User
Wo du grad bei Mißverständnissen bist - hoffe du hast genug Startleinen :D:

"Die Teilnehmerzahl der Finale entspricht der Vorrundenteilnehmerzahl"

Duck und weg

Grüße aus HiHai
Thorsten
 
Teilnehmer

Teilnehmer

Hallo Micha,
bei all der Aufregung finde ich mich immer noch nicht auf der Teilnehmerliste trotz rechtzeitiger Anmeldung und Bezahlung, Erinnerung und Entschuldigung deinerseits. Macht alles nichts, ich finde es trotzdem super, dass Du dieses alles auf Dich nimmst und hoffe, dass für mich noch Platz im Starterfeld ist. Ich bin schon mit Hans auf der Anreise über die Rhön, Arnsberg heute, kommend. Wir freuen uns schon riesig.
bis morgen Jens-Peter Baden
 
Startlisten

Startlisten

So die Startlisten sind schon mal fertig
 

Anhänge

  • Vorrunden.pdf
    211,6 KB · Aufrufe: 369
DMM F3RES in Laucha an der Unstrut

DMM F3RES in Laucha an der Unstrut

Hallo liebe DM-Teilnehmer,

hoffentlich stellt Ihr hier mal für den Rest der Welt
"live" ein paar Fotos und Zwischenergebnislisten ein.

Ich wünsche euch einen tollen Wettbewerb in Laucha
und viel Erfolg!

Schöne Flüge
Gerhard

P.S.: Musste bereits gestern meine Teilnahme krank-
heitsbedingt absagen.
 
Die DM war super!

Die DM war super!

Nabend!
Bin wieder heil zu Hause gelandet.Freue mich immer noch wie Bolle, dass ich diese DM mit Euch verbringen durfte.
Mein Plan, nicht Letzter zu werden, ist aufgegangen.Ich habe sehr viel gesehen und auch gelernt an diesem WE.
Besonders toll fand ich die Unterstützung von allen Leuten.Habe ich sehr genossen; kenne auch andere Wettbewerbsklassen,
wo das nicht so ist.Und alles viel verbissener gesehen wird.:rolleyes:
Ihr seid eine tolle Truppe und ich hoffe doch, dass ich einige Wettbewerbe mit Euch bestreiten kann.
Dank auch an das Org-Team.Fürs erste Mal war es doch ganz brauchbar.
Die Ergebnisse werden wohl hier auch noch erscheinen.:D
Lieben Gruss an Alle
Lutz Schulze
PS.Kleiner Tip an den Modellflugverein in Laucha.
Ihr habe eine Menge Geld liegen lassen, weil die Versorgung"Nass und Trocken"
nicht vorhanden war.Kaffe,Kuchen und Getränke spülen gutes Geld in die Kasse.:D
Ich spreche da aus Erfahrung!:cool:
 

2high

User
Ergebnisse?

Ergebnisse?

:confused: :confused:

Muss ja sehr aufregend und turbulent gewesen sein, so viel wie hier im Forum geschrieben wird? Oder ist die DM ausgefallen?

Hat auch jemand gewonnen? Und gibt es einen Zweiten?

Vielleicht schreibt ja mal ein Teilnehmer was im Laufe des Tages.....

Grüße
Heiko
 
Ergebnis der DMM-F3RES in Laucha an der Unstrut

Ergebnis der DMM-F3RES in Laucha an der Unstrut

Hallo Heiko,

habe am späten gestrigen Abend aus Düsseldorf eine Ergebnis-Liste
erhalten.:)

Olaf Starmanns 6., Michelsberg
Tim Thomschke 5., Lünen
Michael Schmidkunz 4., Coburg
Christan Behrens 3., Braunschweig
Dietmar Forkel 2., Coburg
Thorsten Wirtz 1., Marienheide

Jugendwertung konnte ich aus der Liste leider nicht ersehen.:cry:

Schöne Flugzeit
Gerhard
 
Es war ein schöner Wettbewerb! RES-typisch sehr entspannt.
Samstag war gutes Wetter mit thermischen, aber auch windigen Bedingungen, wir konnten 6 Runden fliegen.
Sonntag hat es sich zugezogen und angefangen zu nieseln, so das morgens beim Briefing besprochen wurde das wir nur noch das FlyOff fliegen werden.

Anbei noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • E6902976-6D58-4406-9ACD-8E0552C3A6D7.jpeg
    E6902976-6D58-4406-9ACD-8E0552C3A6D7.jpeg
    994 KB · Aufrufe: 295
  • 0C58D4EE-DED3-4122-B6A1-548BC8E51B6A.jpeg
    0C58D4EE-DED3-4122-B6A1-548BC8E51B6A.jpeg
    627,4 KB · Aufrufe: 265
  • 04C1A8F0-C071-451B-9D23-DDBF0EBD2198.jpg
    04C1A8F0-C071-451B-9D23-DDBF0EBD2198.jpg
    387,8 KB · Aufrufe: 243
  • 0D0C158C-C74A-4E42-82EA-D28699608D1B.jpeg
    0D0C158C-C74A-4E42-82EA-D28699608D1B.jpeg
    589 KB · Aufrufe: 252
  • 3991EBBC-8E61-4642-860B-C0807BE29C57.jpeg
    3991EBBC-8E61-4642-860B-C0807BE29C57.jpeg
    556,3 KB · Aufrufe: 238
  • A366B55A-8AF5-4A06-8F6A-7ADB77176565.jpeg
    A366B55A-8AF5-4A06-8F6A-7ADB77176565.jpeg
    523,3 KB · Aufrufe: 236
Vielen Dank!

Vielen Dank!

Hallo,

ich möchte mich hiermit nochmals bedanken bei allen Helfern und dem Veranstalter, für das schöne und entspannte Wochenende, dass wir in Laucha verbringen durften.

Es war bereits meine vierte RES-DM in Folge und eine Deutsche Meisterschaft ist halt immer der Saisonhöhepunkt, bestimmt nicht nur für mich. Es ist immer ein Vergnügen, wenn man sich wieder mal mit seinen netten Kollegen aus dem hohen Norden treffen kann, was bei kleineren Wettbewerben nicht immer so einfach ist.

Thorsten hat ja oben schon einiges über den Wettbewerb geschrieben.

Viele fragen mich immer, was für Modelle eingesetzt wurden. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass man praktisch fast mit jedem Modell vorne mitfliegen kann. In Laucha haben viele ihre schon etwas älteren Modelle eingesetzt und sind damit auf den vorderen Plätzen gelandet, was natürlich für das bestehende und sehr gute RES-Konzept spricht.
Ein sauber eingestelltes Modell, Taktik, ein guter Ansager sowie vielleicht auch etwas Glück waren hier wichtiger.

Trotzdem hier ohne Gewähr mal ein paar Modelle der Final-Teilnehmer:

Der Sieger Thorsten Wirtz flog eine schon etwas ältere Konstruktion von Alois Janowetz, den MINORES.
Ich selber habe in den Vorrunden den SLITE mit Eigenbaurumpf eingesetzt und im Flyoff den Baba Com, ebenfalls mit Eigenbaurumpf.
Der Drittplatzierte Christian Behrens hat ein Modell von Carsten Hohls (Nichtflügler) geflogen, mit einem mod. X-RES Flügel und Eigenbaurumpf. Das Modell hat Carsten schon öfter hier beschrieben. Sehr schade, dass er nicht selbst dabei sein konnte.
Der vierte Michael Schmidkunz setzte in den Vorrunden und auch im Finale den SLITE ein, glaube aber in der ersten Finalrunde ist er den DESIRE geflogen?
An das Modell des Fünftplatzierten Tim Thomschke kann ich mich leider nicht erinnern, vielleicht kann da jemand anderes dazu was schreiben.
Der Sechste, Olaf Starmanns flog mit dem ANDREAS von Höllein.

Freue mich schon sehr auf die nächste DM in Markt Indersdorf-Schönbrunn (bei Dachau) 2019.
Wer den Platz dort schon mal kennen lernen will, kann das am 16.9. beim diesjährigen RES-Wettbewerb tun. Schon alleine wegen der guten Verpflegung dort, wäre das ein Tipp von mir.

Viele Grüße
Dietmar
 
DMM F3-RES 2019 in Markt Indersdorf-Schönbrunn/Bavaria

DMM F3-RES 2019 in Markt Indersdorf-Schönbrunn/Bavaria

Hallo,

Freue mich schon sehr auf die nächste DM in Markt Indersdorf-Schönbrunn (bei Dachau) 2019.
Wer den Platz dort schon mal kennen lernen will, kann das am 16.9. beim diesjährigen RES-Wettbewerb tun. Schon alleine wegen der guten Verpflegung dort, wäre das ein Tipp von mir.

Viele Grüße
Dietmar

Hallo Dietmar,

das ist ja eine gute Nachricht: Der Ausrichter der DMM F3-RES 2019
ist bereits direkt nach der diesjährigen DMM gefunden worden!!! :)

Da bin ich mal gespannt, ob wir zwei dann wieder mal wie 2016 um
den F3-RES-Knacker-Cup in der Wertung der über 50-jährigen
PilotInnen fliegen dürfen:cool:.

Also darauf freue ich mich heute schon!

Eine schöne Flugzeit wünscht
Gerhard

P.S.: In Markt-Indersdorf-Schönbrunn/Bavaria werden wir uns am
Sonntag, 16. September 2018, sehen!
Wieso ist denn dieser Termin nicht bei der DAeC-Homepage/F3RES
"Modellfug-im-DAeC.de" gelistet? Dort wird derzeit als einziger
2018er-RES-Termin nur der Erbacher F3-RES am 29. September
gelistet. :cry:
 
Hallo RES Gemeinde,

es war ein toller Wettkampf und ich bedanke mich sehr für die Hilfe aller Pilotinnen und Piloten.
Trotz Wetterumschwung am Sonntag haben alle mit angepackt und das Flyoff konnte noch bei Nieselregen geflogen werden.

Auch einen großen Dank an die Sponsoren

www.hoelleinshop.com
www.modellbau-thiele.de
www.oracover.de

Jugend:
1. Tim Thomschke
2. Paul Ole Borsdorf
3. Lars Schmidtkunz

Senioren :
1. Turbo Thorsten Wirtz
2. Dietmar Forkel
3. Christian Behrens

Ich hoffe sehr das die Klasse RES weiterhin so gelassen bleibt und man entspannte Wettkämpfe fliegen kann.
 
Hallo,
nochmal Danke an Michael und sein Team, die uns eine sehr schöne DM geboten haben. Der Wettbewerb hat super geklappt. Michael hat aber auch Einsatz bis zur totalen Erschöpfung gezeigt, ganz großes Kompliment dafür.
Auch Dank an Herrn Schönlebe für die souveräne Wettbewerbsleitung.
Die üblichen Fotografen waren diesmal leider nicht dabei,so dass die Bildausbeute recht schwach blieb. Deshalb hier noch einige Bilder vom Smartphone.
Auf dem vierten Bild ein Start vom manntragenden Segler. Der gleichzeitige Betrieb war absolut problemlos, der Tag dadurch noch attraktiver.
Übrigens: eine Woche Hangflug vor der DM lässt die eigene Leistung beim RES-Wettbewerb nicht unbedingt steigen ;o).
Gruß Hans
 

Anhänge

  • 20180901_171921_resized.jpg
    20180901_171921_resized.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20180904-WA0006[3453].jpg
    IMG-20180904-WA0006[3453].jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 218
  • IMG-20180904-WA0001[3455].jpg
    IMG-20180904-WA0001[3455].jpg
    139 KB · Aufrufe: 216
  • IMG-20180904-WA0002[3457].jpg
    IMG-20180904-WA0002[3457].jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG-20180904-WA0003[3454].jpg
    IMG-20180904-WA0003[3454].jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 241
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten