F4 Phantom

F4

User
F4

F4

Hi,
schöne Bilder, vom Orginal--faßt nicht zu unterscheiden-- man müßte eigentlich mal ein reines F4 Meeting machen, wäre ja sehr interessant..

Gruß Franz
 
F4 meeting

F4 meeting

klingt gut, da wäre ich auch dabei.
 

Anhänge

  • Znaim 5[1].2010_057.jpg
    Znaim 5[1].2010_057.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 114
  • Znaim 5[1].2010_054.jpg
    Znaim 5[1].2010_054.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 47
  • Znaim 5[1].2010_056.jpg
    Znaim 5[1].2010_056.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 65
  • Znaim 5[1].2010_061.jpg
    Znaim 5[1].2010_061.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 72
  • Znaim 5[2].2010_066.jpg
    Znaim 5[2].2010_066.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 107

Flitzer

User †
Phantom Treffen

Phantom Treffen

Hallo dirkcim

Ist das die Phantom von Erich Schatz
Wen ja, freund mich wenn sie noch fliegt.

Gruß Flitzer
 
...

...

... und beim nächsten mal ein Filmchen von nem schönen Flug und ner Landung wo der Pilot den richtigen Hebel für die Bremse zieht.....:confused:


Aber ansonsten scheint die F4 sehr gute Flugeigenschaften zu haben! Ich hatte schon 4 Phantoms - so überziehfest ins driften konnte ich meine nicht bekommen! Phantom sieht geil aus wenn sie träge mit schiebenden Strahl geflogen wird - dieser Flug sieht sehr hektisch aus - viel am korrigieren...


Der Smoker und der Nachbrennerring kommen gut! Tolles Modell!


Grüße
Andreas
 

rhino

User
Hi Andreas,
in der Tat zum guten Schluss anstatt Flaps, Ldg betätigt. Böser Fehler, mea maxima culpa! Aber wo gehobelt wird, fallen Späne.
Noch ca 2 Stunden Reparatur(Gear Doors), dann läuft wieder alles.
Sie pumpt beim Ausleveln etwas, hängt aber mit der Schubrohrachse zusammen. Werde dafür noch einen Mischer programmieren. Sonst erfordert das Teil wirklich viel Inputs, nicht so entspannt wie bei den F-16´s.
Grüße
Patrick
 
...

...

Hallo!

Ich hatte mir - um die Lastwechsel auszugleichen - einen Mischer auf das Höhenruder gesetzt!

Ich habe den Mischer 4 Sekunden langsamer laufen lassen als der Gasknüppel sich bewegt! Beim Gas wegnehmen 1,5 Sekunden! Um die Trägheit der Turbine auszugleichen.

Das mache ich übrigens bei jedem Flieger! Damit bekommt man mit ein bisschen Feintuning absolute Neutralität ins Flugzeug - egal ob langsam, schnell, Halbgas, Leerlauf oder Vollgas! So kann man schon mal schnell ne linke Ziege in ein frommes Lamm verwandeln!

Ich hatte viel versucht um die Schubachse neutral bei der Phantom hinzubekommen - klapt aber nie 100%tig - wirst Du mir vieleicht bestätigen! Bei der Phantom kommt dann ja noch bei hohen Geschwindigkeiten das tragende Profil, die starke EWD und die Knickohren!

Grüße
Andreas
 
...

...

Hallo!

Ist bei Futabe kein Problem! Kann jeden Kanal erstens später anlaufen lassen und auch die Geschwindigkeit des Weges einstellen!

Ich programmiere einen Mischer von Gas auf Höhe mit den jeweiligen Ausschlägen, stelle die Verzögerungen für Hin- und Rückweg ein und gut ists!

Habe ich bei Graupner auch immer gemacht - da muss man aber ein bisschen querdenken! Geht über die Gebereinstellung - da kann man auch den hin und Rückweg sekundenweise verzögern! Da hatte ich dann allerdings die Höhe und Tiefe über die Landeklappen verzögert zum Gas gemischt!

Bei Graupner kann ich keiner Hauptfunktion sagen das sie normale Geschwindigkeit haben soll - im Mischerbetrieb aber verzögert!

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten