F5B Setup für MX20: Motor auf Dreiw.Schalter SW5, 2WK, 2QR, Höhe, Motor - Mode 1 wie?

Hallo,

Zweck dieses Threads soll es sein, ein Standard Setup für einen F5B-Hotliner zu programmieren, der

- Motor
- Höhe
- 2 Wölbklappen
- 2 Querruder

ansteuert. Der Motor wird über einen Dreiwegeschalter geschaltet. Dafür soll SW5 verwendet werden, da linke Hand am Sender und Wurf mit Rechts.
Regelung wird nicht benötigt weswegen die Schaltvorgänge in zwei Stufen (Aus/Halbgas/Vollgas) erfolgen können.

Leider ist die Be- Verlegung der Motorfunktion auf den Schalter nicht ganz trivial.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das mache?

Vielen Dank!
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist genau dieses Beispiel im Handbuch gut beschrieben. Wenn Nein: Schau im Handbuch der MC32 nach, das gilt für den Fall genauso.

LG
Hannes
 

mha1

User
Wahrscheinlich hast Du Dein Problem schon geloest. Wenn nicht:

Ich gehe von einem GR-16 aus:

1 - leer oder da Du F5B vorhast lieber Empfaengerakku
2 - QR links
3 - HR
4 - leer (oder Seitenruder)
5 - QR rechts
6 - WK links
7 - WK rechts
8 - Motor

Unter Modelltyp
- Motor an K1 aus
- Querr./Woelbkl 2QR2WK
- Bremsoffs +100 Ein1

Unter Gebereinstellungen:
- Eingang 8 auf Geber 9 (das ist der 3 Wege Schalter SW4/SW5). Beim Schaltersymbol des Eingang 8 draufdruecken und den Schalter betaetigen

Im Servomonitor kontrollieren.

Wenn Du eine Rampe brauchst, sag Bescheid, das geht mit einer sehr kleinen Einschraenkungen auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten