WM Tag 2+3
WM Tag 2+3
jetzt schreib ich mal wieder was zum Geschehen.
gestern abend hatte ich leider keine Zeit mehr-wir mussten das Höhenruder an meiner Avionik reparieren. Mir hat es leider bei einer nicht ganz so weichen Landung die Einschlagmuttern raus gerissenö. Das haben wir dann noch repariert und heute morgen nen kleinen Trimmflug gemacht-alles in Butter.
Aber jetzt mal der Reihe nach.
Gestern und heute war das Wetter vormittags immer bewölkt (manchmal ein paar Tropfen Regen) und windig und ab Mittag dann sonnig und warm.
Das Wetter ist grundsätzlich mal recht schnell und thermisch (wenn die Sonne scheint)-aber das Niveau ist unglaublich hoch. Es gibt mittlerweile sehr viele, die einen sehr sauberen Flugstil haben (unter anderem Franz Riegler fliegt sehr gut), den Antrieb gut abgestimmt haben und dann bei gutem Wetter auch viele Strecken fliegen.
Alessandro ist gestern bei Traumbedingungen blitzsaubere 52 Strecken geflogen und dann haben die Helfer einen Fehler beim Uhrenvergleich gemacht und er ist eine Minute zu früh gelandet.
Pier ist auch immer für eine 50 gut- bei guten Bedingungen, wie heute morgen gehen dann auch mal 51 ganz gut.
Karl waser hat leider gestern Pech gehabt. Sein Motor ist nach dem Einflug noch ca. 2 sekunden nachgelaufen, weil der Stromsensor kaputt gegangen ist.
Patrick hat gestern nach Überfliegen der Sicherheitslinie (ganau wie Karl) einen 0er geflogen. Durch Protest der Schweizer hat Patrik aber überraschend einen Reflight bekommen, obwohl die Regeln für diesen Fall klar sind. karl hat dann natürlich auch nochmal fliegen dürfen-ist aber leider abgesoffen.
Sergey hat leider einen Avionik total zerstört. Nach einem (wahrschlich) Servodefekt ist er mit 300 kurz nach den Ausschalten eingefahren.
Ich konnte mit 2 mal 48 Strecken meine Position festigen.
Nach der Reparatur konnte ich dann heute in ersten Durchgang bei guter Luft 50 Strecken fliegen- da steigt das Adrenalin :-). Wolf hat ne 51 in die Luft gebrannt. Am abend hatte ich dann normales Wetter und konnte 48 fliegen-bei Wolf war es wieder schnell und er hatte die 50.
Norbert ist leider nach 47 Strecken im 6. Durchgang abgesoffen-jetzt müssen wir nochmal Gas geben.
Ogawa Kazunori aus Japan ist heute 49 Strecken geflogen-war aber so im Fieber, dass er auf der letzten Strecke alles gegeben hat und dann leider 10 Meter hinter der B der Boden hoch gesprungen ist und der Flieger gesteckt hat. Die Japaner fliegen stellenweise echt gut in der Strecken-treffen aber die Landungen absolut nicht. Wie hat der Ken gsagt: Kamikaze eben ;-)
Morgen wird es ernst-es hat noch keiner gewonnen-aber es ist noch nichts verloren. es ist echt spannend bis zum Schluss......
Also dann bis morgen
WM Tag 2+3
jetzt schreib ich mal wieder was zum Geschehen.
gestern abend hatte ich leider keine Zeit mehr-wir mussten das Höhenruder an meiner Avionik reparieren. Mir hat es leider bei einer nicht ganz so weichen Landung die Einschlagmuttern raus gerissenö. Das haben wir dann noch repariert und heute morgen nen kleinen Trimmflug gemacht-alles in Butter.
Aber jetzt mal der Reihe nach.
Gestern und heute war das Wetter vormittags immer bewölkt (manchmal ein paar Tropfen Regen) und windig und ab Mittag dann sonnig und warm.
Das Wetter ist grundsätzlich mal recht schnell und thermisch (wenn die Sonne scheint)-aber das Niveau ist unglaublich hoch. Es gibt mittlerweile sehr viele, die einen sehr sauberen Flugstil haben (unter anderem Franz Riegler fliegt sehr gut), den Antrieb gut abgestimmt haben und dann bei gutem Wetter auch viele Strecken fliegen.
Alessandro ist gestern bei Traumbedingungen blitzsaubere 52 Strecken geflogen und dann haben die Helfer einen Fehler beim Uhrenvergleich gemacht und er ist eine Minute zu früh gelandet.
Pier ist auch immer für eine 50 gut- bei guten Bedingungen, wie heute morgen gehen dann auch mal 51 ganz gut.
Karl waser hat leider gestern Pech gehabt. Sein Motor ist nach dem Einflug noch ca. 2 sekunden nachgelaufen, weil der Stromsensor kaputt gegangen ist.
Patrick hat gestern nach Überfliegen der Sicherheitslinie (ganau wie Karl) einen 0er geflogen. Durch Protest der Schweizer hat Patrik aber überraschend einen Reflight bekommen, obwohl die Regeln für diesen Fall klar sind. karl hat dann natürlich auch nochmal fliegen dürfen-ist aber leider abgesoffen.
Sergey hat leider einen Avionik total zerstört. Nach einem (wahrschlich) Servodefekt ist er mit 300 kurz nach den Ausschalten eingefahren.
Ich konnte mit 2 mal 48 Strecken meine Position festigen.
Nach der Reparatur konnte ich dann heute in ersten Durchgang bei guter Luft 50 Strecken fliegen- da steigt das Adrenalin :-). Wolf hat ne 51 in die Luft gebrannt. Am abend hatte ich dann normales Wetter und konnte 48 fliegen-bei Wolf war es wieder schnell und er hatte die 50.
Norbert ist leider nach 47 Strecken im 6. Durchgang abgesoffen-jetzt müssen wir nochmal Gas geben.
Ogawa Kazunori aus Japan ist heute 49 Strecken geflogen-war aber so im Fieber, dass er auf der letzten Strecke alles gegeben hat und dann leider 10 Meter hinter der B der Boden hoch gesprungen ist und der Flieger gesteckt hat. Die Japaner fliegen stellenweise echt gut in der Strecken-treffen aber die Landungen absolut nicht. Wie hat der Ken gsagt: Kamikaze eben ;-)
Morgen wird es ernst-es hat noch keiner gewonnen-aber es ist noch nichts verloren. es ist echt spannend bis zum Schluss......
Also dann bis morgen