F5J in Bayern

Für 2014 plant der Luftsport-Verband Bayern e.V. eine Bavarian Open Runde in der Klasse F5J.

Die Modellflugvereinigung Kulmbach hat sich als Ausrichter bereits angeboten, Termin: Sa. 26.7.2014 !!!:)

Weitere Ausrichter von Wettbewerben sind willkommen und sollten bis zum bayerischen Modellfliegertag im Januar 2014 in Möning vorliegen.
Meldungen bitte unter modellflug@lvbayern.de ;)

Im Verbandsmagazin "Luftsport in Bayern" ist in der aktuellen Ausgabe ein zweiseitiger Bericht von Peter Stöhr über den Workshop bei Thomas Schütz. Es werden sehr anschaulich die Regeln und auch taktische Möglichkeiten, sowie die Technik erklärt. Freuen wir uns also auf die erste Bavarian Open F5J in 2014 und hoffentlich viele Vereine, die einen Wettbewerb ausrichten !!!


touch the sky
Modellfliegen in Bayern ...
Modellflug und Recht, das Seminar mit neuen Themen
 

S4-916

User
Hallo,

ich lese mich in das Thema F5J seit ein bis zwei Wochen rein und finde das Thema F5J sehr interessant.
Wir/ich müsste erst mal schauen das wir eine Gruppe im Verein (MBC- Markt Schwaben, im Osten von München ca. 25 Km) zusammenbekommen, dort sind viele F-Schlepper unterwegs.
Ich persönlich komme aus der Heliecke und fliege einen Last Down XL 2,8 Meter mit 3,7 Kilo, der ist viel zu schwer. Ohne Motor und ohne Thermik ist der in 2 Minuten wieder am Boden.
Aber wie oben schon geschrieben bin ich sehr Interessiert und suche eigentlich einen Flieger zum F5J fliegen, aber halt auch nicht nur zum Thermikfliegen sonder er sollte auch schon gut um die Ecken gehen und zum einwenig turnen.

Bin deshalb am Samstag in Friedrichshafen auf der Messe. Wir fahren zu viert ich werde das Thema ansprechen und vielleicht reicht es ja erst mal eine Gruppe zu bilden.

Werde mich wieder melden.

Gruß Sepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten