Rätl
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Hallo zusammen,
ich halte gerade ein bisschen Ausschau nach einem neuen Segler mit ca. 4-4,5m Spannweite. Oftmals ist in diesen Seglern ein Fahrwerksschacht integriert. Da ich aber hauptsächlich am Hang fliege bzw Wildflug betreibe und dort keine glatte Landebahn zur Verfügung steht, frage ich mich, ob das Landen mit EZFW aufgrund der Modellgröße etc. trotzdem nötig ist? Falls nicht und ich den Schacht einfach verklebe, habe ich um den Bereich des Ausschnitts doch sicher Einbußen in der Festigkeit, oder? Sollte ich also lieber nach Rümpfen ohne Schacht Ausschau halten?
Grüße
Matthias
ich halte gerade ein bisschen Ausschau nach einem neuen Segler mit ca. 4-4,5m Spannweite. Oftmals ist in diesen Seglern ein Fahrwerksschacht integriert. Da ich aber hauptsächlich am Hang fliege bzw Wildflug betreibe und dort keine glatte Landebahn zur Verfügung steht, frage ich mich, ob das Landen mit EZFW aufgrund der Modellgröße etc. trotzdem nötig ist? Falls nicht und ich den Schacht einfach verklebe, habe ich um den Bereich des Ausschnitts doch sicher Einbußen in der Festigkeit, oder? Sollte ich also lieber nach Rümpfen ohne Schacht Ausschau halten?
Grüße
Matthias