uija
User
Moin!
Ich bau gerade (schon seit fast einem Jahr ...) an einer Pietenpol Air Camper mit knapp über 2m Spannweite. Nun muss ich mich endlich mal ums Fahrwerk kümmern. Bisher war das immer recht einfach. GFK Fahrwerk bestellen, dranschrauben, freuen ;-) Hier soll das ein wenig anders laufen. Ich möchte es so bauen wie hier:
Das Fahrwerk soll aus 6mm vielschichtigen Flugzeugsperrholz bestehen. Dafür muss ich mir Metallbeschläge bauen. Die Frage ist: Welches Material und wie stark muss das sein. Ich hab hier noch Messing in 0.3mm rumfliegen. Reicht das bei einem Flieger um die 5kg auf einer Rasenpiste? Immerhin sind pro Seite 4 Beschläge am Rumpf und 2 unten beim Rad. Oder sollte ich dickeres Material nehmen?
Ich hab da leider überhaupt keine Erfahrungen mit
Danke, Jens
Ich bau gerade (schon seit fast einem Jahr ...) an einer Pietenpol Air Camper mit knapp über 2m Spannweite. Nun muss ich mich endlich mal ums Fahrwerk kümmern. Bisher war das immer recht einfach. GFK Fahrwerk bestellen, dranschrauben, freuen ;-) Hier soll das ein wenig anders laufen. Ich möchte es so bauen wie hier:
Das Fahrwerk soll aus 6mm vielschichtigen Flugzeugsperrholz bestehen. Dafür muss ich mir Metallbeschläge bauen. Die Frage ist: Welches Material und wie stark muss das sein. Ich hab hier noch Messing in 0.3mm rumfliegen. Reicht das bei einem Flieger um die 5kg auf einer Rasenpiste? Immerhin sind pro Seite 4 Beschläge am Rumpf und 2 unten beim Rad. Oder sollte ich dickeres Material nehmen?
Ich hab da leider überhaupt keine Erfahrungen mit
Danke, Jens