Fair P-ION Akku von HaDi-RC wie laden, Händler existiert nicht mehr?

Hallo,
ich habe eine Segler gekauft, wo 2 exakt dies Akkus dabei waren.

Könntet Ihr mir bitte Hinweise geben, wie diese geladen werden müssen.
Leider weiss ich mit P ION Technik nichtsanzufangen und will auch kein falsches Ladeprogramm benutzen.
Unbenannt.PNG

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Gruss,
Thomas
 

Dix

User
Äh? Steht doch drauf.

P-Ion. Grüne Schrift. Also der untere Eintrag auf dem rechten Label.

Ich finde es vom Verkäufer/Hersteller zwischen ungeschickt und fahrlässig (!), dass auf dem Akku auch Daten stehen, die für andere, hier nicht-zutreffende Akkutypen gelten... Damit nutzt man im einfachsten Fall seinen Akku nicht richtig und am anderen Ende der Fahnenstange steht das potentielle Abfackeln des eigenen Häuschens.

Da würde ich mir selbst nicht vertrauen, mal schnell einen Edding holen und die beiden oberen Zeilen unleserlich machen.
 
Danke für deine Einschätzung und den Kommentar zum Händler, aber wie ich das jetzt Lade weiss ich immer noch nicht!
Gruss,
Thomas
 
Oder andersrum, ist man unbedarft und kann trotz offensichtlicher vorhandener Daten nicht eindeutig die Parameter erkennen - Finger weg vom Ladekabel!

Wäre Modellbau für jeden ohne entsprechende Kenntnis dann würde ich dir Recht geben. Aber wir zählen uns doch zu den Besten der Besten. Da muss das dann ein Klacks sein.
 
Dieses würde ich gerne hören:
.... du musst das Lipo Programm mit Entladeschlusspannung von 4,15 V je Zelle einstellen.....
ist das korrekt so?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten