Hallo,
melde mich mal wieder zurück. Nachdem nun Dad seit der Jetpower wieder Turbine fliegt und seine UltraFalcon mit JetCat befeuert erfolgreich eingeflogen hat.
War ich nun mit meiner UltraFalcon F120 an der Reihe.
Es musste mal wieder nach dem Eurofighter ein Spaß gerät in normaler nicht Delta Ausführung her. Ein Jet für jeden Tag mit ausreichend Power.
Da mich schon länger die Formel Eins Lackierung von McLaren gereizt hat auf nen Jet zu bringen, bot sich die Falcon geradezu dafür an (hat ja auch einen großen Heckflügel).
Einziger Abstrich, hab sie nicht mit Chromlack lackiert. Tut aber dem Gesamtbild kein Abbruch wie ich finde.
Die Booms wurden auch wieder auf den Rumpf verbannt und sind verschraubt und verklebt.
Als Servos dienen dort Graupner DES 587 BB MG. Auf der Höhe verrichtet ein Bluebird BMS 620 DMG seinen Dienst und in den Flächen BMS 621 DMG.
Auf den Flaps sitzt ein Hitec 5645MG welches mittels Schubstangen die innen liegende Anlenkung ansteuert.
Befeuert werden sie über einen Hott GR24 Empfänger an 2S Life Zellen.
Das Fahrwerk besitzt als Mechaniken 2 Behotec C36 als Hauptmechanik und ein Eurokit auf Bug, welches auf unsere Servo direkt Ansteuerung umgebaut ist.
Die Hauptbeine sind aus Alu und Stahl gefertigt und als Schwingen ausgelegt. Bug ist eins von Robart und die Bremsen kommen von JetA1.
Für den "FormelEins" Vortrieb sorgt meine mittlerweile überarbeitete Hammer Silverline Turbine mit guten 130N+ Schub.
Diese wird über einen 2L Platypus Tank mit Diesel versorgt. Ecu ist eine Hornet 3.
Das Gewicht beträgt Trocken 9.2 kg.
Fliegen tut sie einfach Traumhaft, nachdem ich nach dem Erstflug die EWD und den Turbinen Winkel korrigiert hatte natürlich noch besser.
So erst einmal genug geschrieben...hier kommt der erst Clip vom Maiden
http://www.youtube.com/watch?v=WVZcrF_igvE
und noch ein paar Bilder.
Ciao René
melde mich mal wieder zurück. Nachdem nun Dad seit der Jetpower wieder Turbine fliegt und seine UltraFalcon mit JetCat befeuert erfolgreich eingeflogen hat.
War ich nun mit meiner UltraFalcon F120 an der Reihe.
Es musste mal wieder nach dem Eurofighter ein Spaß gerät in normaler nicht Delta Ausführung her. Ein Jet für jeden Tag mit ausreichend Power.
Da mich schon länger die Formel Eins Lackierung von McLaren gereizt hat auf nen Jet zu bringen, bot sich die Falcon geradezu dafür an (hat ja auch einen großen Heckflügel).
Einziger Abstrich, hab sie nicht mit Chromlack lackiert. Tut aber dem Gesamtbild kein Abbruch wie ich finde.
Die Booms wurden auch wieder auf den Rumpf verbannt und sind verschraubt und verklebt.
Als Servos dienen dort Graupner DES 587 BB MG. Auf der Höhe verrichtet ein Bluebird BMS 620 DMG seinen Dienst und in den Flächen BMS 621 DMG.
Auf den Flaps sitzt ein Hitec 5645MG welches mittels Schubstangen die innen liegende Anlenkung ansteuert.
Befeuert werden sie über einen Hott GR24 Empfänger an 2S Life Zellen.
Das Fahrwerk besitzt als Mechaniken 2 Behotec C36 als Hauptmechanik und ein Eurokit auf Bug, welches auf unsere Servo direkt Ansteuerung umgebaut ist.
Die Hauptbeine sind aus Alu und Stahl gefertigt und als Schwingen ausgelegt. Bug ist eins von Robart und die Bremsen kommen von JetA1.
Für den "FormelEins" Vortrieb sorgt meine mittlerweile überarbeitete Hammer Silverline Turbine mit guten 130N+ Schub.
Diese wird über einen 2L Platypus Tank mit Diesel versorgt. Ecu ist eine Hornet 3.
Das Gewicht beträgt Trocken 9.2 kg.
Fliegen tut sie einfach Traumhaft, nachdem ich nach dem Erstflug die EWD und den Turbinen Winkel korrigiert hatte natürlich noch besser.
So erst einmal genug geschrieben...hier kommt der erst Clip vom Maiden
http://www.youtube.com/watch?v=WVZcrF_igvE
und noch ein paar Bilder.
Ciao René