Falke von Alfons Gabsch Aufbau eines realen Vogel

Hallo

Ich bin erst seit kurzen auf den Falken von Alfons Gabsch gestoßen. Es ist ein Horten Aufbau und benötigt kein Seitenruder. Der Vorteil dieses Modells liegt an seinen Heckantriebs und somit Start und Heimkehrhilfe am Hang.

Habe das Modell so gut wie fertig von Herrn Gabsch erwerben können. Die Passende Lackierung fehlte noch.

Also gab ich es einen Airbrusher aus meinen näheren Umfeld. Und zwar von www.rbrush.at

Werde euch Schrittweise teilhaben lassen.

Hoffe euch gefallen die Bilder bzw Modell das entsteht daraus :-)

Hier noch der Rohbau



IMG-20170211-WA0000.jpg

IMG-20170211-WA0002.jpg

IMG-20170211-WA0001.jpg
 
Cool. Endlich mal etwas nicht alltägliches.
Bitte viele Bilder und Erklärungen zum Airbrush. So ein Federkleid stelle ich mit schwierig vor!
 
Schön das er gefällt :-)

Habe vor den Vogel auch bei Austellungen und Flugshows vor zu fliegen ein SoundModul mit Vogel geräusche eines Falken wird noch folgen der per Schalter dann aktiviert wird.
 
Das WOW kann ich nur unterstreichen.
Unglaublich was manche mit dem Luftpinsel hinbekommen. Ich bin froh wenn ein Strichmänchen wie ein Strichmänchen aussieht :rolleyes:
 

Peter2

User
Gratulation zu Eurem hervorragenden Finish !
Ich habe seit Herbst letzten Jahres meinen Falken ebenfalls von Alfons Gabsch.
Das Flugbild ist schon beeindruckend. Manch Spaziergänger sagte schon: da kreist ja ein Raubvogel :-)
Kleine Ergänzung: Das Modell fliegt nach dem Horten Prinzip sehr wohl mit der Seitenruderfunktion (über Mischer angesteuert), jedoch ohne Seitenleitwerk.
Der Antrieb ist sehr leise und zieht max. 19 A bei 3S mit 4000mAh (Konion).
LG
Peter

Falke_2.jpg

Falke_1.jpg

Falke_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Isero

User
Das ist ja meisterlich geworden!
Bei uns am Platz gibt's auch so ein ähnliches Teil. Ist zwar schon Uralt, fliegt aber immer noch. Incl. Soundmodul und scheissen kann der auch. :)
 
Bräuchte Hilfe mit einen einfachen Sound Modul das Schaltbar wäre für den Falken. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Will das er echte Geräusche von sich geben kann dies per Schalter. :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten