Fallschirmabwurf usw. noch im gesetzlichen Rahmen?

Holze01

User
Das ist kein Witz. Nach dem Besatzungsrecht war noch bis 1951 der Betrieb von Modellflugzeugen strafbar. Dafür konnte dich hier in der amerikanischen Besatzungszone die MP abholen. In der Zeit wurden auch schon klammheimlich in Scheunen die ersten Segelflugzeuge gebaut. Die Siegermächte hatten halt echten Bammel vor deutschen Fliegern. Das Besatzungsrecht wurde halt irgendwann in deutsches Recht überführt. Das war notwendig um eine echte oder scheinbare Freiheit der BRD darzustellen. 😎
 

Steffen

User
Das ist kein Witz.
doch, denn ungesehen Deiner Herleitung, die ich Dir gerne glaube, ist die aktuelle gültige LuftVO nun mit Sicherheit nicht aufgrund des Besatzungsrechtes so wie sie ist.
Der Paragraph interessierte sich auch kein bischen für Modellflugzeuge sondern gilt für alle und ist einfach nur sinnvoll, damit Leute wissen, dass sie eben nicht irgendwelche Gegenstände aus dem Fenster werfen.

Nur mal so am Rande: wieso ist das in SERA und in den FAR auch drin?

Das war notwendig um eine echte oder scheinbare Freiheit der BRD darzustellen.
genau, wir sind noch immer unterjocht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten