Familienhotel und Modellfliegen

Hallo,

ich war mit Familie dieses Jahr auf der Kanzelhöhe am Gerlitzen . Ein Angebot für Kinder in deinem Alter zu finden ist mit Sicherheit nicht einfach. Aber schau es dir mal an. Uns hat es gefallen und es war Erholung pur.

Sonnenhotel Zaubek http://www.sonnenhotel.com/

Spielplatz und Spielzimmer vorhanden. Wellness gibs auch und hoch auf den Gerlizen ist auch kein Problem. Etwa 1km eben laufen bis zur Mittelstation und dann mit der Gondel hoch.

Gruss Dieter
 

robi

User
@Benny

Am Weissensee / Kärnten gibt es das Familienhotel Kreuzwirt. www.hotelkreuzwirt.at
Das bietet sehr viel für die Kids einschl. Ponyreiten, etc...
Der Weissensee ist genial schön und gleich in der Nähe.

Modellgeflogen wird am Gaugen oberhalb Greifenburg (Berichte über den Gaugen findest Du hier im Forum).

Selber bin ich allerdings dort noch nicht Modellgeflogen, kenne die Gegend aber vom Drachenfliegen und war jetzt im August dort.
Wenn ich von der Emberger Alm losdüse, mache ich immer einen Abstecher zum Gaugen und guck´ den Jungs mal von oben beim Modellfliegen zu.
Mal ne andere Perspektive ;-)

Thermisch ging´s übrigens echt heftig zur Sache: an zwei Tagen war ich auf 4.300 m - arschkalt, aber genial - sage ich nur... ;-)

Gruß
robi
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo!
Ich kann auf jeden Fall auch das www.hochzeigerhaus.at empfehlen.
Ich auch! Kann alles bestätigen was Stefan sagt. Allerdings ist das nicht gerade eine Deluxe-Absteige wie auch richtig bemerkt. Ist eher JuHe-Niveau, trocken + warm + sauber mit einfacher lokaler Küche. Man sollte also nicht anspruchsvoll an Ausstattung und Ambiente sein, sondern die Freiheit, Entfaltungsmöglichkeiten und den freundlich/ herb-urigen Umgang genießen können und das bei wirklich günstigen Preisen! Der Knüller ist, abends auf der Terrasse sitzend mit nem Hefe und dem brennenden Terassen-Kamin vor der Nase noch ne Stunde abzufloaten, während die anderen Gäste drum herum quatschen/ kuscheln/ lesen/ Aussicht genießen. Diesbezüglich und fliegerisch ein Top-Spot, auch für große Gruppen. Und das Angebot/ Sportmöglichkeiten für die Familie passt auch einwandfrei.
Hatte uns so gut gefallen, vielleicht kann ich um den 17.-18. nochmal rauf...?!
Nach meiner Information soll das Haus allerdings in Kürze völlig renoviert/ erweitert und umgebaut werden um "heutigen Ansprüchen" zu genügen. Ich würde aber viel mehr als allen Komfort begrüßen, wenn man dabei den bisherigen legeren Stil des Hauses beibehalten kann!
 

GC

User
Also wenn es Wasserkuppe und Urlaub auf dem Bauernhof sein kann, so empfehle ich den Stochenhof in Poppenhausen. Ich war dort mal mit kindern und die hatten einen Mordsspaß (Ponyreite, Kuhstall, braver Hund etc.. Es gibt auch in der Scheune ein Spielzimmer. Allerdings Hallenbad gibt es nicht auf einem Bauernhof.
 
Hallo robi,

Modellgeflogen wird am Gaugen oberhalb Greifenburg


dir ist vermutlich nicht bekannt, dass das Fliegen auf dem Gaugen eigentlich den Gästen vom Alpengasthof Gaugen vorbehalten ist. Der Hans (Wirt vom Gaugen) ist allerdings ein supernetter und umgänglicher Kerl, wenn man ihn fragt wird er sicherlich nichts dagegen haben.
 
Wer auch im Winter bei angenehmen 20 Grad fliegen möchte und dazu auch einen weiteren Trip nicht scheut, den laden wir nach Cape Coral, Florida ein. In unserer Flugschule geht es primär um das erlernen von Kunstflug, aber auch wer einfach nur mal ein echtes Großmodell ab 2,7m in seinen Modellflug-Ferien ausprobieren möchte, ist bei uns auch herzlich willkommen. Weitere Infos findet Ihr auf unserer Webseite: RCFlugschule.com

Sonnige Grüße

Thomas
 

COOLMOVE

User gesperrt
Wer auch im Winter bei angenehmen 20 Grad fliegen möchte und dazu auch einen weiteren Trip nicht scheut, den laden wir nach Cape Coral, Florida ein. In unserer Flugschule geht es primär um das erlernen von Kunstflug, aber auch wer einfach nur mal ein echtes Großmodell ab 2,7m in seinen Modellflug-Ferien ausprobieren möchte, ist bei uns auch herzlich willkommen. Weitere Infos findet Ihr auf unserer Webseite: RCFlugschule.com

Sonnige Grüße

Thomas

Auf dem Modellflugplatz war ich schonmal zum zuschauen. Bin ab 24.12.2011 wieder für 14 Tage da..
Schöne Ecke nur was mich wundert, da wird kein Segelflug betrieben obwohl überall Vögel in der Thermik kurbeln. Das müsste doch thermisch gehen wie verrückt.

Gruß Rainer
 
Rainer,

thermisch geht da sicherlich was, aber die Segelflieger sind bei unserem Verein etwas in der Unterzahl. Eigentlich treffen die sich nur an den Wochenenden in den Morgenstunden.

Sonnige Grüße

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten