Hallo Thomas,
da gibt es vieles.Aber Achtung wenn noch von anderen Piloten Tipps bekommst,die die rote fliegen.Die ist nicht die gleiche.Hatte ich auch schon.Die Hat einen Ausleger aus GFK. Das Höhenruder ist gesteckt und nicht durchgehend usw..
So aber nun zur gelben Version.
Zuerst verstärke mit 2 Halbspanten die Bugradbefestigung.Dachte auch die hält.:-( Nach der ersten Landung war dann der Schaden umso größer. Hauptfahrwerk größere Räder und vorne ein Kleineres. Bei den originalen und korrekt eingestelltem Schwerpunkt,ging bei mir das Modell vorne hoch. Im Stand natürlich ;-)
Dann überall im Rumpf wo was angebaut wird,also Kabinenhaube,Tragflächenkante usw. Lack abschleifen,da der Lack so dick aufgetragen ist das die Passung sehr schlecht ist.Vorallem am Heckausleger.
Tragflächen habe ich so gesichert das ich am vorderen drittel der Flächen je ein 6er Gewinde geschnitten habe,so das ich dann von innen eine Schraube durch den Rumpf die Flächen klemmen kann.
Schau mal deine beiden Flächen an,bei mir waren die vom Profil her unterschiedlich dick??!! Gott sei dank im Flug nicht zu spüren :-)
WWenn noch spezielle Fragen hast oder Detailbilder brauchst kannst mir auch mailen.
Bist am Sonntag auf der Jetpower?
Gruß Sven