Farbe für Elaporflieger gelben Trojan

Hallo Leute, suche Farbe für meinen Tojan. Mußte die Tragfläche reparieren und muß sie nun neu lackieren. Wer kann mir einen Tipp geben wo ich was zum Sprühen bekomme. Besten Dank im voraus. Gruß Matze
 

Anhänge

  • IMG_20211012_151901.jpg
    IMG_20211012_151901.jpg
    253 KB · Aufrufe: 71
Moinsen
Bau das HLW ab und gehe damit zum Baumarkt. Ein Ruderblatt, z.B., würde auch reichen. Die meisten haben in der Farbabteilung einen Farbscanner. Ich hab das mit dem Orange der Cabon Cub und mit der T33 gemacht. Die angemixte Farbe passte genau.

Gruß
Rüdiger
 
Hallo Rüdiger, super Idee. Habe jetzt schon zwei Sprays bestellt und der Farbton kommt nicht hin. Was für eine Farbe hast du genommen für Styropor und wie hast du lackiert, gepinselt oder gesprüht? Gruß Matze
 
Moin
Das ist ganz normale Acrylfarbe aus dem Bauhaus. Da ich nur was zum Ausbessern benötigte habe ich die zum Pinseln entschieden. Kleinste Einheit sind 375 ml.
Gruß
Rüdiger
 
Moinsen
Noch ein Tipp, die meisten Farben sind Baumarkt sind Lösungsmittelfrei; also wasserverdünnbar. Da kann nichts mit Styropor passieren.
Gruß
Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten