Farbschema Boing Stearman PT17

Loh11

User
Hallo,

ich baue gerade eine Boing Stearman PT17 und bin auf der Suche nach einem Farbschema.
Wo kann ich da fündig werden, nach Möglichkeit mit genauen Angaben der Farbtöne?

Viele Grüße
Uwe
 

Malmedy

User
Wenn du keine privat betriebene PT-17, deren Eigner der Phantasie freien Lauf gelassen hat, kopieren willst, dann helfen die FS / ANA-Nummern. Mit den Farben wurde bis 195X in der US-Army Air Force / US-Air Force lackiert. Mal googeln. Zu diesen Farbtönen gibt es eine "Umrechnung" auf RAL-Töne.

Grüße
Michael
 

Malmedy

User
Wenn du nichts findest, kannst du mir über PN deine E-Mail schicken. Dann könnte ich dir eine entspr. Liste schicken.
Anbei mal ein Bild von meiner PT-17, das war zwar maximal am einfachsten zu lackieren :), ist aber etwas kritisch in größerer Entfernung für die Lageerkennung :(
Die Markierungen sind Klebebilder (Major Decals von Engel Modellbau) bzw. geplottet.

IMG_7680.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten