Darius
Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
ich hatte das Thema schon mal im E-Heli Bereich angesprochen, komme jetzt aber zu dem Schluß, dass es wohl doch eher ein FASST Thema ist, daher hier nochmal ein "Ich hätte gern mal a Broblem" Threat
Also: Ich habe einen Eflite Blade CX2 Koax Heli mit Spektrum Sender/Empfänger in FN gekauft. Das Teil geht soweit gut. Damit ich jetzt den Komfort meiner FX-30 nutzen kann, habe ich dem kleinen einen R617 verpasst. Das klappt manchmal gut und der Heli fliegt sich schön... wenn er startet...
Das Problem ist, dass die integrierte Elketronik auf die Gasstellung "horcht" und erst die Motoren aktiv schaltet, wenn der Impuls passt.
Dieser Vorgang funktioniert in 20% der Fälle sofort. Dann kann ich auch fliegen und alles ist gut. Nach der Landung schaltet die Elektronik sofort wieder ab und sucht wieder nach der Gasstellung
Gut, dann habe ich zum testen mal einen R608FS eingebaut und damit klappt die Initialisierung sofort. ABER beim Gas geben, rennt nur ein Rotor los, der andere schaltet sich erst ab 50% Gas hinzu
Diese beiden Verhalten kann ich beliebig reproduzieren. Akkus voll etc...
Meine Vermutung geht in Richtung Signalpegel und Impulsweiten. Aber leider bin ich auf dem Gebiet zu doof um das final zu erklären...
Kann sich jemand von Euch einen Reim drauf machen? Warum ist das FASST Signal hier anders als das Spektrum 2.4 Signal?
ich hatte das Thema schon mal im E-Heli Bereich angesprochen, komme jetzt aber zu dem Schluß, dass es wohl doch eher ein FASST Thema ist, daher hier nochmal ein "Ich hätte gern mal a Broblem" Threat
Also: Ich habe einen Eflite Blade CX2 Koax Heli mit Spektrum Sender/Empfänger in FN gekauft. Das Teil geht soweit gut. Damit ich jetzt den Komfort meiner FX-30 nutzen kann, habe ich dem kleinen einen R617 verpasst. Das klappt manchmal gut und der Heli fliegt sich schön... wenn er startet...
Das Problem ist, dass die integrierte Elketronik auf die Gasstellung "horcht" und erst die Motoren aktiv schaltet, wenn der Impuls passt.
Dieser Vorgang funktioniert in 20% der Fälle sofort. Dann kann ich auch fliegen und alles ist gut. Nach der Landung schaltet die Elektronik sofort wieder ab und sucht wieder nach der Gasstellung
Gut, dann habe ich zum testen mal einen R608FS eingebaut und damit klappt die Initialisierung sofort. ABER beim Gas geben, rennt nur ein Rotor los, der andere schaltet sich erst ab 50% Gas hinzu
Diese beiden Verhalten kann ich beliebig reproduzieren. Akkus voll etc...
Meine Vermutung geht in Richtung Signalpegel und Impulsweiten. Aber leider bin ich auf dem Gebiet zu doof um das final zu erklären...
Kann sich jemand von Euch einen Reim drauf machen? Warum ist das FASST Signal hier anders als das Spektrum 2.4 Signal?