Fasst Empfänger Einbau in Skygate Viper

Habe auch vor demnächst auf FX30 und 6014 umzurüsten. Allerdings nur wenn die Empfänger endlich die richtige Impulsspannung haben.

Gibt es devinitiv jetzt neue Empfänger oder nicht????
 

PB

User
Hans schrieb:
Hallo,
hab heute meine FX30 mit zwei 6014 Empfängern bekommen.Diese haben einen silbernen Punkt zwischen den Antennen.Sind wohl die "alten"...? oder hatten die keinen Punkt?
Was machen,umtauschen oder verwenden??

Gruß Hans

Ich würde sagen, verwende sie. Die "alten" hatten keinen Punkt, die "aktuellen" (3 Volt auf allen Ausgängen - hat das schonmal einer getestet?) haben den Punkt.
Darüber hinaus habe ich (!!) gehört (!!) - allerdings aus einer sehr Robbe nahen Quelle - das diese Empfänger ebenfalls in einer Klimakammer auf Temperaturempfindlichkeit getestet wurden. Kann dies zufälligerweise jemand bestätigen?


Heliproff schrieb:
Habe auch vor demnächst auf FX30 und 6014 umzurüsten. Allerdings nur wenn die Empfänger endlich die richtige Impulsspannung haben.

Gibt es devinitiv jetzt neue Empfänger oder nicht????

Ich würde sagen ja.

Viele Grüße

Philip
 
6014

6014

Hi Markus,
na, noch nicht erfroren da oben :D
Die "aktuellen" 6014 haben einen goldenen Punkt am Gehäuse zwischen den Antennen und haben eine auf 3V angehobene Impulsspannung auf allen Kanälen.
Gruß Otto
 
Vielen dank für Eure Antworten zu den Graupner Servos. Kann ich also bedenklos einbauen.
Das mit dem wie auch farbigen Punkt auf dem Empfänger ist wirklich ein Sch...
Ich hoffe, dass Futaba hier bald klare Ausagen macht. Alles andere ist Spekulation.

Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten