FEJ - Large Hawk & Anfängerempfehlung

Puhlbo

User
Zum Thema Erstflug mit meiner Clip-T kann ich nur sagen, dass eine Pistenlandung auch garnicht geplant war - ich lande grundsätzlich lieber auf der Rasenpiste.
Schont die Reifen und die Kiste rollt nicht noch 200 Meter weit... Die Landung war etwas lang, ja - einfach deshalb weil mein Standgas viel zu hoch eingestellt war.

Abgesehen davon fliege ich eine 2,3m und eine 3,3m Piper sowie eine 2,2m Extra 260 sehr sicher und routiniert in locker über 500 Flügen - auch diverses Impeller-Kleinzeug bin ich schon geflogen, das nervige Staubsaugergeräusch ist aber einfach nicht meins.

Fliegerisch traue ich mir also einen Viperjet auf alle Fälle zu, dazu kommt noch dass ich einen sehr guten Jetpiloten an der Hand habe der mir beim Bau und Einstellen helfen wird.
Eventuell nehme ich ihn mir sogar an die Strippe beim Erstflug sodass er übernehmen kann falls ich nicht klar kommen sollte - den ganzen Erstflug jemand anderen machen lassen kommt überhaupt nicht in Frage - wo kommen wir denn da hin....

Zum Thema warum ich mit 30 Jahren 5000€ in ein Flugmodell verballern will kann ich nur sagen, dass die Clip-T auch wesentlich über 5.000 € liegt und ich kaufe mir ja sowas nicht von heute auf morgen sondern wie bereits erwähnt über ein paar Monate verteilt und zu den Schlechtverdienern gehöre ich auch nicht gerade. Sicher sind 5.000 € für mich viel Geld aber andere sammeln halt Briefmarken und geben ähnliche Summen für den Blödsinn aus.

LG Boris
 
okay, das klingt überzeugend und mit nem erfahrenem Helfer zur Seite beruhigend.

Dann wünsch ich Dir von Herzen erstmal viel Freude beim bestellen, auspacken und bauen.

Ich hoffe , Du berichtest uns hier weiter, damit wir unseren qualifizierten und unqualifizierten Senf hier zugeben können. Winter sind lang und langweilig (habe alle Projekte schon vor dem Schnee fertig und nichts zum bauen mehr :( )

LG
Tom
 

gripen

User
Hallo Chris,


...so jetzt habe ich das vierte Video gesehen, von der Firma und dem Jet,eigentlich sollte so was in Deutschland...........


LG Paul

Hallo Paul
Ja da hast du recht. Stell dir vor in der Schweiz, wo wir alle so dicht aufeinanderhocken passiert so was, dann können wir die Jetfliegerei grad an den Nagel hängen.

Gruss Christoph
 
Hawk

Hawk

Hallo

Habe eine Hawk von Fly Eagle 1 : 5,5 zu verkaufen. Du kannst das Modell mit Tank, Schubrohr, Originalfahrwerk oder Fahrwerk elektrisch oder sonst dazu was Du brauchst haben. Das Modell hatte letztes Jahr einen Crash, wurde ordentlich repariert und seit dem wieder geflogen. Der Preis Verhandlungssache.
 
Hawk

Hawk

Servus Boris, servus die anderen netten Leute :)

Meine Hawk wird schon fliegen, auch ohne abmontieren vom Höhenleitwerk :)

Meine F-16 von FEJ fliegt auch, ohne flattern oder sonst was.

Solang eine gescheite Anlenkung erstellt wird, und da nicht gemurkst wird, oft geht das Original Zeugs was dabei ist nicht, dann passts schon.

Wenn mann einfach ohne nachzudenken irgendwas zusammenstöpselt, auch noch irgendwelche halbstarken Servos verwendet, mag das schon sein.

Aber ich mach mir da jetz mal keine Sorgen, nächstes Jahr fliegt sie :)

schöne Grüße
 
BAE

BAE

Ich habe auch eine mit einer JB220 und ich hab mir die Hawk an manchen stellen geändert und bin sehr zufrieden
Auch die Verarbeitung und Lackierung ist für mich mehr als gut.Ich würde sowas immer wieder bestellen

Gruß
Thomas
 
Mit der 220er muss das Ding ja ordentlich abpfeilen :)
Was hast du abgeändert?
Ich hab auch einiges dran überarbeitet, aber nicht so tragisch.
 
BAE

BAE

Es ist ja die große mir 3,10m,mit der JB220 geht sie richtig gut sicherlich reicht zum normalen fliegen knapp halb Gas.Ich habe alle Spannten am rand um 5mm abgenommen die ganzen Fahrwerksaufnahmen verstärkt mit Kohle,wäre nicht nötig gewesen wollte es wegen der optik und zur Sicherheit.
Ich habe keine Speed Brake eingebaut genauso die Kabinenhaube zum öffnen mit pneumatik habe ich auch nicht, den Turbinendeckel habe ich um Umlauf innen verkleinert,den Duct im inneren entfernt.
Am Fahrwerk wurden die Räder ausgedreht und die Fahrwerksbeine innen leichter gedreht(der Teil was ins fahrwerk eintaucht)
Das Seitenruder wurde unten aufgefräst und kontroliert...keine Beanstandung.
Solche arbeiten gehören für mich einfach zu meinem Hobby und ich wusste was kommt,und das war und ist für mich ok.

Ich hatte bis jetzt keine probleme mit Hersteller und Modell,ein Fahrwerksklappen Zylinder war undicht,habe ich auf der Jet Power neu bekommen.
Sicherlich bin ich mit 24,8 KG hart an der Grenze mit 5L Kero, aber bei mir flatter nichts und gerade fliegt sie auch.

Ich bin sehr zufrieden,und so donner ich jetzt noch paar Sommer herum und schau was alles kommt,und der rest kann mir egal sein.

Schöne Grüße
Thomas
 
Bild

Bild

d
 

Anhänge

  • DSC01430.JPG
    DSC01430.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 40
Wow, da hast richtig viel Arbeit geleistet, aber wenn das Ding fliegt entschädigt es ja wieder alles.
Kabinenhaube habe ich auch 4 mal angeschraubt, einfacher und sicherer.
Zylinder habe ich auch alle raus und Servos eingebaut, jetzt gehn die Klappen schön langsam.
Und die Landeklappenservos habe ich etwas höher gesetzt um einen größeren Servohebel drauf zu bringen.
Höhenruderservobefestigung habe ich aus Werkzeugstahl erodieren lassen.
lg Michi
Hawk 1.jpgHawk 2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten