Ferienflieger für den Koffer oder als Handgepäck gesucht

Chrima

User
Hi
Für ganz klein habe ich die Alula, die gleich im Originalkarton mitkommt.

Dann springt es bei mir direkt auf den Strong Mini.
Der fliegt dann eben auch schon, wie ein richtiges Flugzeug. Mit geteilten Flächen natürlich.
Gegenüber von EPP-Flächen sind die Flügel aber dünner und schlanker im Packmass.


Grüsse
Christian
 

Uwe_Kl

User
Onboard von Friedl

Onboard von Friedl

Hallo,

der Onboard von Friedl wurde weiter oben schon erwähnt (http://www.epp-flugmodelle.ch/6_9_onboard.htm).
Ich habe den Onboard bei Friedl als RTF Modell am vergangenen Samstag abgeholt und kann das Modell und dessen Erfinder und Erbauer uneingeschränkt empfehlen.
Die Bestellung und die Kommunikation mit Friedl zu Aufbaudetails erfolgte unkompliziert per eMail. Dito die Bezahlung (in Euro) per Vorabüberweisung (mit Rabatt :-) ).
Da das Wetter am vergangenen Samstag bestens war, konnten wir den Onboard auch erst-fliegen. Der Start am Hochstartseil problemlos, die Flugleistungen klasse und vor allem die Festigkeit des Fliegers ist beeindruckend. Auch wenn da steht EPP, ist das doch ein ganz anderer Schaum, als ich ihn von Schaum-Modellen (MPX, Horizon oder Alula) kenne. Durch das Tapen und das Bebügeln der Flächen mit Oracover, gepaart mit dem von Friedl verwendeten EPP kann man sich sogar auf das Modell drauf stellen, ohne das da ne Macke zu sehen ist.
Fazit: Diese Festigkeit und die Zerlegbarkeit machen ihn zu (m)einem idealen Urlaubsflieger.


Grüße Uwe
 
Flieger im Koffer - kleine Lösung

Flieger im Koffer - kleine Lösung

Hallo,

das war meine kleine Lösung für den Flieger im Urlaub.
Habe ein UMX Whipit im Originalkarton im Koffer transportiert.
Eine einfache Fernsteuerung liegt mit dabei.
War mit der Ausrüstung auf Sardinien (Nordwesten) fliegen.
Beim nächsten Urlaub muss eine andere Lösung her.

Viel Spaß, allen anderen im Urlaub.:)
 

Anhänge

  • Koffer mit Flieger.jpg
    Koffer mit Flieger.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 48
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten