Kleinatze
Vereinsmitglied
Hi Harzpanscher!
Ich habe hier einen hochmoduligen Kohlefaserroving ( Mitsubishi , Kr 63712)
Ich habe eben nicht schlecht gestaunt, als ich den Roving "einfach so" durchreißen konnte.
Meine anderen Roving haben eine so hohe Reißfestigkeit, dass ich die nicht von Hand durchreißen kann.
Kann es also sein, dass da was nicht in Ordnung ist, oder ist das bei hm-Kohlenstofffaser normal?
Das diese Art der Kohlenstofffaser weniger Festigkeit als Normalfaser hat, ist klar, aber das man sie einfach so durchreißen kann, wundert mich schon...
Was sagen die Experten dazu?
Gruß Andreas, der Propeller lieber nicht aus HM-Kohlenstoffaser laminiert..
Ich habe hier einen hochmoduligen Kohlefaserroving ( Mitsubishi , Kr 63712)
Ich habe eben nicht schlecht gestaunt, als ich den Roving "einfach so" durchreißen konnte.
Meine anderen Roving haben eine so hohe Reißfestigkeit, dass ich die nicht von Hand durchreißen kann.
Kann es also sein, dass da was nicht in Ordnung ist, oder ist das bei hm-Kohlenstofffaser normal?
Das diese Art der Kohlenstofffaser weniger Festigkeit als Normalfaser hat, ist klar, aber das man sie einfach so durchreißen kann, wundert mich schon...
Was sagen die Experten dazu?
Gruß Andreas, der Propeller lieber nicht aus HM-Kohlenstoffaser laminiert..