Fieseler Storch C-156 A-99 (CH)

Hat jemand im Forum Informationen zum Fieseler Stroch A-99 mit der gelben Neutralitätslackierung:




Suche weitere Informationen, Fotos und zu den Farb(nummern). Bis jetzt habe ich noch wenige Infos erhalten.
Vielleicht habe ich hier Glück. Schon einmal Danke und gutes Bauen.
______________________________________________________________________________________________

Abbildungen wg. NuR 1.8 entfernt!

Anmerkung des Moderators

Sind die verwendeten Abbildungen eigene bzw. selbst erstellte Fotos und Zeichnungen?

In der in #3 verlinkten Website (Quelle) findet sich folgender Text:
Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich dem Swiss Storch Team oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.
Solche offensichtlichen Hinweise sollten nicht einfach ignoriert werden.
_____________________________________________________________________________________________
 
In Georg Hoch's "Farbgebung und Kennzeichen der Schweizer Militäraviatik 1914-1950" ist etwas weniges drin. Hoch gibt die Farbe als "silbergrau" an, nicht gelb... Später war das gleiche Flugzeug als A-96 in dunkelgrün/hellblau bei der Flugwaffe.
Gruss Lorenz
 
Vielen Dank. Es gab mehrere Störche am Ende des 2. Weltkrieges in der Schweiz und waren noch lange in Betrieb:

"Die Schweizerische Luftwaffe verfügte über 5 Störche mit den Kennzeichen A-96, A-97, A-98, A-99 und A-100. Die A-99 wurde nach dem Einsatz 1945 bei der Schweizer Luftwaffe für kurze Zeit wieder zivil immatrikuliert (HB-ARU) bevor sie 1950 wieder eingezogen wurde und dann die Nummer A-96 erhielt. Dies weil die A-99 mittlerweile bereits neu vergeben war mit einem 1948 neu beschafften lizenzbau des Fieseler Storchs."
Quelle: https://www.swiss-storch-team.ch/fieseler-storch/

Und davon habe ich Bilder und die würde ich eben gerne nachbauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten