Figuren

Hallo Jungs

Bei meiner Suche nach Figuren, um meine Boote zu beleben bin fündig geworden.

Kennt jemand die Figuren von 3drifter?
3d-Druck, Material= Resin, unbemahlt, Masstäbe von 1:18 bis 1:87 (Modellbahn H0) sehr realistisch grosses Angebot.

Ich bin nun am üben in der Bemahlung. Hat dazu jemand Erfahrung speziell mit dem Druckmaterial Resin und hätte mir ein paar Tipps?.
Von den vielen Tutorials im www kenne ich einige.
Im Zusammenhang mit dem Material Resin interessieren mich aber noch die Fragen:
Grundierung (Ja/nein/womit)
Farbtyp (email/acryl/oder....)
Angeschaft habe ich mir mal ein kleines Sett von revell AQUA COLOR und einige email Farben ebenfalls Revell. Hoffe damit keine Fehlinfestition gemacht zu haben. Die ersten beiden Figuren sehen jedenfalls schon mal nicht schlecht aus,

Endlich bekommt meine Commodore von Graupner eine Badenixe an Bord
 
Hi,

Die Figuren von 3drifter kenne ich nicht aber ich drucke für Warhammer AoS seit längerem einen guten Teil meiner Figuren selber mit einem Resin Drucker. Das Material ist super für Figuren und alles was schöne Details haben soll, wo aber keine Kraft drauf kommt. Resin ist Recht spröde, das mag keine Kräfte aufnehmen oder noch schlimmer - runter fallen.

Grundieren würde ich auf alle Fälle. Ich nutze von Vallejo den Kunststoffprimer. Da gibt's aber auch andere Firmen mit guten Produkten wie Citadel, AK, Armypainter.


An Farben nutze ich ausschließlich Acryl von Citadel, Vallejo und Armypainter. Die Revell Aqua Color noch in Restbeständen. Die gehen aber auch, manche Farben sind halt etwas dick aber das kann man verdünnen.

Hauptsache die Farbe ist nicht zu dick und man versucht nicht in einer Schicht deckende Ergebnisse zu erzielen. Besser mehrere dünne Schichten machen.

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten