Firma Clou (Lacke, Schnellschliffgrund etc) ist insolvent

PeHa

User
Hallo Wolfram,

hab es auch gerade bei OP-online gelesen...

Sehr schade!

Ich hoffe, dass es trotzdem weiter geht...


Gruß Peter
 

Marc25

User
Hallo Lothar,

sorry fĂŒr den Rechtschreibfehler. Ich meinte natĂŒrlich Clou, wobei Clou auch nicht der richtige Firmenname ist ;).
Die Firma heißt richtig Alfred Clouth Lackfabrik.
Hab jetzt nachgelesen, es ist ein aktuelles Insolvenzverfahren. Hoffentlich werden die ĂŒbernommen. Sie haben im Bereich der HolzoberflĂ€chentechnik echt super Produkte.
Gruß
Marc
 
Die sind nicht insolvent. Die produzieren bloß nicht mehr...
 

Eisvogel

User
..... Die produzieren bloß nicht mehr...
Im Handel wird sicher noch Lagerbestand verkauft.
Das im Modellbau meist verwendete Produkt wird wohl der Schnellschleifgrund sein. Den gibts auch von anderen Formen, z.B. Bondex. Man muß nur drauf achten, daß er auf Nitrobasis ist. Wasserbasis trocknet wesentlich langsamer und wellt dĂŒnnes Balsa.
 

Witwer

User
Hallo
Mich wundert es nicht denn fĂŒr die Styro Bomber braucht man kein Spannlack ! Die was noch selbst die Modelle bauen sterben schön langsam aus.

Gruß Werner
 

GC

User
Ich habe zwischen mĂŒndlichem und schriftlichem Abitur Mittagessen an die Firme Clou ausgefahren. Deshalb trauere ich besonders um sie.
Clou war ĂŒbrigens nur ca. 1km von Fritz Geist entfernt. Dort habe ich einen Teil des beim Ausfahren verdienten Geldes ausgegeben!:D
 
"FĂŒr das Handwerk gibt es nicht nur Clou..."
==> Du hast meine Aussage nicht verstanden
Stimmt...
Bei uns in der Gegend wurde frĂŒher meist das verwendet was die örtlichen GroßhĂ€ndler am Lager hatten: Arti, Bondex, Clou, Zweihorn, etc.
Oder man kaufte von Vertretern kleiner Firmen, die regelmĂ€ĂŸig vorbei kamen.

Ich bin allerdings schon ein paar Jahre weg vom Thema.

Gruß hans
 

GC

User
Hallo Lothar,

sorry fĂŒr den Rechtschreibfehler. Ich meinte natĂŒrlich Clou, wobei Clou auch nicht der richtige Firmenname ist ;).
Die Firma heißt richtig Alfred Clouth Lackfabrik.
...
Das ist auch nicht richtig. In den 70-ern hieß die Firma Schramm Lacke und heute nennt sie sich Schramm Coatings.
 
Mich wundert es nicht denn fĂŒr die Styro Bomber braucht man kein Spannlack ! Die was noch selbst die Modelle bauen sterben schön langsam aus.
Nix da, ich sterbe noch nicht aus!

cu,

RĂŒdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten