Flächenverbinder

mfcl

User
Hallo
Bräuchte mal Hilfe für die Berechnung von den Rovings für den Holmverbinder .Wieviel ich da reingeben muss mit Kern.
Verbinder ist 19,6/14,8 mm .(da ich noch genug davon habe sollen diese erst mal weg)
Verbinder kommt in eine Asw 20 Eigenbau in Voll Gfk Maschine 3,5 Meter.
Danke Ewald

Anhänge​

  • 20220416_222503.jpg
    20220416_222503.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 3
  • 20220418_073220.jpg
    20220418_073220.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20220418_073631.jpg
    20220418_073631.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 3
 

Gideon

Vereinsmitglied
Die Abmessungen des Kerns richten sich ja nach dem Querschnitt der oberen und unteren UD-Lage + Stegbeschichtung mittels Flechtschlauch. Wenn das bekannt ist, kann der Kern entsprechend gestaltet werden. Anders herum macht es wenig Sinn.

Vernünftigerweise lädst Du Dir erstmal den Excel Roving-Rechner von R&G runter, um die Rovinganzahl für einen definierten Querschnitt zu bestimmen.

Wenn das Teil Eigenbau ist, dann gehe ich davon aus, dass der Materialbedarf in den Gurten bereits entsprechend bestimmt wurde, korrekt?
Such mal nach Christian Baron / Holmberechnung, dann findest Du ein gut zu bedienendes Excel tool, das sowohl die Holmberechnung als auch die Auslegung des Verbinders kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten