Fliegen im Wohnzimmer

Klopfer

User
Ich habe mir vor Jahren mal von Walkera so kleine Zimmerhubis mit 200mm Rotoren zugelegt und das Wohnzimmer unsicher gemacht. Aber bei dem Slalomfliegen um die Stühle und unter dem Tisch kam es manchmal zu leichten Berührungen, was fast jedes mal den Heckrotor kostete. Mittlerweile gibt es keine Ersatzteile mehr. Seit 3Monaten fliege ich jetzt von FliteZone die Bo 105. Leider ist der USB Anschluss nicht sehr stabil, und ich mußte mir einen neuen Akku zulegen. Aber warum nicht einen Rettungsversuch, einen neuen Akku hatte ich ja. Also mit der Trennscheibe vorsichtig das Gehäuse auftrennen und einen Ballanceranschluß anlöten, es hat geklappt. Jetzt kann ich über den Ballancer den Akku sogar mit 1C den Laden, mit USB dauert eine Ladung fast 1 1/2 Std. Den Hubi kann man auch draußen bis ~3m = 10Km/h gut fliegen. Es gibt ihn auch als ADAC Hubi und mit dem gleichen System auch als EC 135. Der Hubi ist sehr robust, Berührungen mit Möbeln hat er bisher überstanden, nur den Sturz vom der Kommode ist das Landegestell gebrochen, aber bei Pichler habe ich wieder schnell Ersatz bekommen.
P.S. man kann den Sender auch in Mode1 Betreiben, beim einschalten nur den Autostartknopf drücken. Ich wollte mir eigentlich den X120 zulegen, aber lt Pichler lässt sich der Sender nicht auf Mode1 umstellen.
 

Anhänge

  • IMG20231025195404.jpg
    IMG20231025195404.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten