Helmsmerich
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Hallo Christian,
es wird vermutlich so aussehen, daß den Lift off xxs bisher noch keiner mit einem LiPo 4S im Flugbetrieb hatte. Das Modell ist bereits seit 2002 im Handel und wurde für den Betrieb 7 - 10 Zellen NIMH/NICD empfohlen. Die LiPo-Zeit war damals noch nicht aktuell. Die Nennspannung von 10 Zellen entspricht ca. der Nennspannung eines LiPo 3S. Falls sich tatsächlich kein LiPo 4S im Rumpf ( mit Berücksichtigung des Schwerpunkt ) unterbringen läßt, würde ich mir eine LiPo 3S Variante bei gleicher ( Motor- ) Leistung überlegen, sofern sich dieser unterbringen läßt. Lt. Deiner Überlegung und Recherchen, soll das Modell mit einem Klappprop 12x8 an einem LiPo 4S " gut unterwegs sein " sein. Der Motor zieht dabei 49 A, was mit einem LiPo 4S ( 14,8 V ) ca. 725 Watt Leistung bedeutet.
es wird vermutlich so aussehen, daß den Lift off xxs bisher noch keiner mit einem LiPo 4S im Flugbetrieb hatte. Das Modell ist bereits seit 2002 im Handel und wurde für den Betrieb 7 - 10 Zellen NIMH/NICD empfohlen. Die LiPo-Zeit war damals noch nicht aktuell. Die Nennspannung von 10 Zellen entspricht ca. der Nennspannung eines LiPo 3S. Falls sich tatsächlich kein LiPo 4S im Rumpf ( mit Berücksichtigung des Schwerpunkt ) unterbringen läßt, würde ich mir eine LiPo 3S Variante bei gleicher ( Motor- ) Leistung überlegen, sofern sich dieser unterbringen läßt. Lt. Deiner Überlegung und Recherchen, soll das Modell mit einem Klappprop 12x8 an einem LiPo 4S " gut unterwegs sein " sein. Der Motor zieht dabei 49 A, was mit einem LiPo 4S ( 14,8 V ) ca. 725 Watt Leistung bedeutet.