Coole Sache, der Flitz 2 light.
Heute, leider bei 0 Thermik mal 2 h in der Gegend rumgeworfen. Abgleitzeiten lagen immer so bei knapp 3 Minuten.
Wie hoch ich den geworfen habe, kann ich leider nicht sagen, weil mein Vario gesponnen hat. Wollte ihn noch nicht Vollgas rauspfeffern, aber ich glaube viel fehlt nicht zum Standart Flitz 2. Auch die Stabilität ist vielversprechend. Keine Ahnung, wie man bei dem Gewicht so robust bauen kann. Da hat Andrey wirklich den "Bogen" raus
!
Die Fläche hat roh 101 g gewogen.
Verbaut habe ich:
2 x X08H
2 x D47 im Rumpf
Gr12 Vario
Turnigy Rundzelle mit 650 mAh, Schwerpunkt auf 72 mm
Turnigy Rundzelle mit 900 mAh, Schwerpunkt auf 69 mm
Zepsus Schalter
Kein Blei, bis jetzt!
Der Flitz 2 light kann jedenfalls irre langsam geflogen werden. Da wird auch das Fangen gleich viel leichter beim Turnaround.
Trotzdem geht er bei Bedarf auch sportlich schnell. Mal sehen, wie er sich bei Wind macht...
Er kreist auch enger, als der Normalo Flitz 2.
Die Anlenkung habe ich mit Dyneema Angelschnur gemacht. damit habe ich mir gegenüber Stahlvorfach ca. 0,8 g gespart. Im Leitwerk habe ich so wenig Kleber wie nötig verwendet, um so viel Gewicht, wie möglich zu sparen.
Ballastsystem habe ich mir auch gespart, wenn es mal windig wird, dann kommt der schwere Flitz zum Einsatz...
Jetzt werden erst mal 4 Stück Flitz 2 fertig gestellt. Superlight, light, normal und hard. Und dann werde ich mal vergleichen... Ich baue alle Steckvetbindungen identisch, damit ich die Flächen untereinander austauschen könnte.
Bis jetzt habe ich keine Ahnung, welcher sich wohl als Favorit herauskristallisieren wird. Ob ich den Superlight wohl unter 200 g bringe?
Nach den langweiligen Bedingungen heute kann ich leider noch nicht so viel sagen, außer, dass der Flitz 2 macht, was er soll, Fliegen!!!
Interessant wird es immer erst im Vergleich mit anderen DLGs....