Flitzpiepe-ein Allrounmd-Ruckack-Nuri

fiepsi

User
Hallo,

Als ich letzen Monat Johnn (username Tecki) besuchte und mir den 3m Nurflügel VELOCE light abholte, schenkte er mir als Draufgabe einen Strong-mini Flügel von Thomas Laqua, für den er keine Verwendung hatte.
Vorhandene 7 mm-Servos (SG DS400), Pappelsperrholz und Folie warteten darauf, sinnvoll eingesetzt zu werden.
Ein Rümpfchen samt SLW war schnell gezeichnet und Franz (username keep res simple) hat mir freundlicherweise den Schwerpunkt berechnet, der auf Anhieb perfekt passte.
Ich konnte die letzten Tage bei allen erdenklichen Bedigungen und auf verschiedenen Hängen ausgiebig testen und die Flitzpiepe hat meine Erwartungen voll erfüllt. Mit den 600 Gramm spricht das Kerlchen gut auf Thermik an , hat aber auch ausreichend Durchzug.
Das Packmaß beträgt dank teilbarem Flügel 730mm, somit ist der Nuri rucksacktauglich und mit dem Sperrholzrumpf hat er auch Nehmerqualitäten, sodass er Landungen in unwegsamen Gelände (hoffentlich) gut verkraftet.
Das sind mal meine ersten recht positiven Eindrücke.

Grüße, Michael
 

Anhänge

  • Flitzpiepe Rohbau.jpg
    Flitzpiepe Rohbau.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 150
  • Flitzpiepe,Veloce, DLG-Bow 150.jpg
    Flitzpiepe,Veloce, DLG-Bow 150.jpg
    830,9 KB · Aufrufe: 148
  • Flitzpiepe Unterseite.jpg
    Flitzpiepe Unterseite.jpg
    885,4 KB · Aufrufe: 151
  • Flitzpiepe.jpg
    Flitzpiepe.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 147

fiepsi

User
Mach aber ruhig noch eine kleine Ballastiermöglichkeit.
Hi Christian,

Ja, hab schon bemerkt, dass meiner bei entsprechenden Verhältnissen noch etwas Gewicht verträgt.
Wie schwer ist deiner? Tolles Video übrigens! Von so einer Location kann ich nur träumen .
😎
Grüße
Michael
 

Chrima

User
Sind etwa 100g zusätzlich, also ca. 700g.
Und die bleiben auch drin.

Übrigens auch bei der Amokka202 fand ich keinen Vorteil der Version "light".

Gruss
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten