Fluggebiet Hochzeiger Wachgeküsst...

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Daniel,

Claus hat recht. Das kriegen wir schon hin ;) Achja, mit dem Easy Glider Elektro findest Du am Hochzeiger garantiert Thermik. Da ist es schon eher schwer keine Thermik zu finden :D
 
Cool, danke für die netten angebote.

Naja, mit 15, mir fällt spontan ein, mit inlineskates oder fahrrad hinzufahren :D

naja, auto wär schö

naja, vielleicht schaff ichs eines tages...

Mfg Daniel
 

CG-Willi

User
Hallo Kilian,

was möchtest Du denn wissen?
Wir waren im Juli am Hochzeigerhaus, leider war das Wetter durchwachsen.
Einmal waren wir oben auf dem Sechszeiger, da hat das Wetter jedoch auch nicht gepasst, ich bin ein paar mal elektrisch geflogen...

Viele Grüße
Claus
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo,
wir waren letzte Woche 2 Tage oben, Zwischenstation auf dem Weg zum Euromeeting. War thermisch gut, aber der erste Tag am Haus nicht überragend, da eine außergewöhnlich strenge Nord-Ost-Strömung der Thermik am Hang einiges entgegensetzte. Man konnte trotzdem fliegen, aber manchmal war`s enorm ruppig und es ging auch mal extrem abwärts. Das kommt so ganz selten vor... hier wäre es oben am Sechzeigergipfel sicher interessant gewesen... Der zweite Tag war sowohl unten am Haus als auch oben am Berg wieder ganz stark mit thermischem Aufwind, Steigen teils mit 4 bis 8 m/s.
Rico, das Freiheitsgefühl dort und das Fliegen am Haus ("Terrassenfliegen" ;)) ist ja ohnehin einmalig :) Hoffe sehr, das bleibt uns noch lange erhalten!
Ich habe mir auch vorgenommen, im September nochmal für ein paar Tage dort hin zu kommen. Ist eine gute Jahreszeit!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ende Mai führt uns das alljährliche Hangfliegen im Verein, für ein paar Tage auf den Hochzeiger. Für uns ein neues Fluggebiet, obwohl es in der Nähe liegt und wir nur 2 1/2 Stunden fahren müssen.

Ist sonst noch jemand dort oben vom 30.Mai bis 2.Juni?
 

Gast_8039

User gesperrt
Servus Claus und Marcus,
jawoll! Wir sind genau dann oben! Allerdings bis 03.06. auf der Tanzalm, da es zum Zeitpunkt unserer Buchung nicht ganz sicher war ob das HZ-Haus geöffnet ist oder renoviert wird. Dann sind wir nochmal am Folgewochenende 07.-09.06 mit einer anderen großen Gruppe auf dem HZ-Haus.
Bis dahin!
 

Gast_8039

User gesperrt
Servus!
Uaaahhhh...

sechszeiger-27-05-2013.jpg...

Na, da sind wir aber mal gespannt, was das nächste Woche da oben gibt. Vielleicht besser das Snowboard einpacken?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wir starten am Donnerstag um 6.00 Uhr und werden kurz nach 8.00 Uhr am Hochzeigerhaus eintrudeln. Je nachdem wie lange es dauert die Schneeketten aufzuziehen. :D
 

STB

User
Neuer Wirt? Da hab ich wohl etwas verpasst...erzähl doch mal mehr :eek:
 
Laut führender Meteorologen wird ab dem 06. Juni ein Azorenhoch ganz Mitteleuropa mit Sonne beglücken.

Gut, daß wir erst vom 07. bis 09. Juni am Hochzeiger sind. :D

Grüße
Kai
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wir nehmen auch Spielkarten mit... :cry:


image.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten