Fluggelände für F3k im Raum Ingolstadt / Vohburg

Hallo allerseits,

kommt hier vielleicht jemand aus meiner Gegend und kennt Fluggelände, Wiesen oder auch Vereine, wo das Fliegen mit DLG‘s erlaubt ist bzw. toleriert wird?
Bisher bin ich hier als Wildflieger unterwegs, was nicht immer frei von Problemen ist.
Schön wäre es, wenn ich irgendwo in der Nähe fliegen könnte, ohne Gefahr zu laufen, mir Ärger einzufangen. Wenn ich dabei als DLG-Neuling auch noch Gleichgesinnte treffen und von ihnen etwas lernen könnte, wäre es natürlich umso besser. :)


Viele Grüße,
Olli
 
Hey Arno,
vielen Dank für den Link! Diese Datenbank bzw. Karte kannte ich noch nicht.
Ich werde mal schauen, dass ich mit dem ein oder anderen Verein in der Nähe in Kontakt komme bzw. einfach mal dort vorbei fahre.
Es wäre aber trotzdem cool, wenn sich auch noch F3K-Piloten aus meiner Nähe hier melden würden ;)

Viele Grüße,
Olli
 
F3K im Raum Ingolstadt

F3K im Raum Ingolstadt

Hallo Olli,

kontaktiere doch einfach mal WBLT Walther Bednarz (Moderator hier im RCN). Der kommt aus einem Vorort von Neuburg (Kreut) und dürfte bei seiner Aktivität sicher einige Plätze kennen.

Viele Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli,

als wir noch F3K-Wettbewerbe geflogen sind, hatten wir immer viel Spaß bei den Wettbewerben in Reichertshofen. Das könnte vielleicht noch in deinem Suchbereich liegen.

Peter
 
Hallo Martin, hallo Peter,

Danke für die Tipps!
An Walther habe ich schon geschrieben. Ich bin zuversichtlich, dass sich da etwas finden lässt. :)

Viele Grüße,
Olli
 

Shrike

User
Servus Olli,

ich komme aus Greding und hab bei mir um die Ecke ein paar Wiesen auf die ich immer zum fliegen gehe. Alles mit den Bauern abgesprochen, also völlig stressfrei.
Wenn du mal Bock hast auf eine DLG Session, sag Bescheid. Mein Bester Kumpel ist dann bestimmt auch dabei.

Gruß Lämmi
 
Hallo zusammen,
zwischenzeitlich konnte ich hier nicht mehr antworten - da hat wohl etwas mit meinem User geklemmt.

Danke nochmal für die Tipps!

@ Lämmi: Ich weiß nicht, ob Du meine Nachricht erhalten hast, aber das Angebot nehme ich gerne an! :)

Ich war jetzt auch schon zusammen mit meinem Junior ein paar Mal bei einem Verein in der Nähe (Buxheim).
Sehr nette Leute dort! Sie haben einen schönen Platz und einige erfahrene F3K-Piloten. Läuft also sehr gut soweit :).

Viele Grüße,
Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten